Kind möchte zu jedem auf den Arm

Rosamaria

Geliebte(r)
Hallo ihr Lieben..!
:winke:
Folgendes: mein Sohn (ca. 1,5 Jahre alt), möchte zu jedem auf den Arm, egal ob Fremd oder nicht. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, bzw wie ich reagieren soll. Denn er soll ja lernen das er NICHT einfach so, zu jeden Menschen auf den Arm darf. Oder ist das normal? Ich möchte da ja nichts falsch machen ;) Bei der letzten person haben wir ihn dann bei uns behalten, und ihm erklärt das er nicht einfach bei Fremde auf den Arm darf.
Die Fremdel-Phase hatte er schon.
Wie reagiert, oder würdet ihr dabei reagieren?


Liebe Grüße,
Rosa:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

Wir haben es so gehandhabt, das wir unsere Tochter bei Freunden und Familie und bekannten auf den Arm ließen und bei Fremden nicht. Unsere Tochter war da sehr unkonpliziert. Es mag halt auch nicht jeder. Ich würde einfach abwägen.
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

Wir lassen ihn ja auch nicht bei Fremde auf den Arm. Aber ich frage mich, wie wir reagieren sollen...ob wir generell NEIN sagen sollen. Ob er dann bei niemanden mehr auf den Arm will. Sowas eben...
Bei Bekannten bin ich auch "vorsichtig". Es gibt ja auch Bekannte die er noch nicht kennt, welche also auch Fremde für ihn sind..hm...

:rolleyes:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

Er ist doch erst 1,5 Jahre. Er wird doch noch nirgendwo alleine sein. Daher würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen. :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

Will er bei wildfremden Menschen auf den Arm oder bei euch bekannten, mit denen ihr euch gerade unterhaltet ? Bei letzterem wird er sich sicher fühlen, weil ihr ja dabei seid und die Leute kennt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

Sieht er denn, dass das fremde Personen sind?

Von unten sehen die Beine ja fast alle gleich aus. Gibt´s ja oft, dass Kinder da irgendwo hinrennen und die Arme hochnehmen und dann UPPS ist es doch nicht die Mama (oder Papa) :heilisch:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

@Redviela: Er möchte auch bei Wildfremde auf den Arm. Die meisten wollen ihn dann auch nehmen. Aber wir wollen das nicht, und sagen das denen auch. Und unserem Sohn erklären wir, dass er nicht bei jeden Menschen auf den Arm darf. Bekannte, die er ja dann auch kennt, ist ja was anderes. Aber ich finde wildfremde Menschen nicht so gut...

@Noreia: Nein, auch wenn er auf unserem Arm ist, und die Leute direkt anschaut.
 
Oben