Kind möchte zu jedem auf den Arm

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Rosamaria, 30. September 2012.

  1. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben..!
    :winke:
    Folgendes: mein Sohn (ca. 1,5 Jahre alt), möchte zu jedem auf den Arm, egal ob Fremd oder nicht. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, bzw wie ich reagieren soll. Denn er soll ja lernen das er NICHT einfach so, zu jeden Menschen auf den Arm darf. Oder ist das normal? Ich möchte da ja nichts falsch machen ;) Bei der letzten person haben wir ihn dann bei uns behalten, und ihm erklärt das er nicht einfach bei Fremde auf den Arm darf.
    Die Fremdel-Phase hatte er schon.
    Wie reagiert, oder würdet ihr dabei reagieren?


    Liebe Grüße,
    Rosa:winke:
     
  2. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

    Wir haben es so gehandhabt, das wir unsere Tochter bei Freunden und Familie und bekannten auf den Arm ließen und bei Fremden nicht. Unsere Tochter war da sehr unkonpliziert. Es mag halt auch nicht jeder. Ich würde einfach abwägen.
     
  3. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

    Wir lassen ihn ja auch nicht bei Fremde auf den Arm. Aber ich frage mich, wie wir reagieren sollen...ob wir generell NEIN sagen sollen. Ob er dann bei niemanden mehr auf den Arm will. Sowas eben...
    Bei Bekannten bin ich auch "vorsichtig". Es gibt ja auch Bekannte die er noch nicht kennt, welche also auch Fremde für ihn sind..hm...

    :rolleyes:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    16.131
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

    Er ist doch erst 1,5 Jahre. Er wird doch noch nirgendwo alleine sein. Daher würde ich mir darüber noch keine Gedanken machen. :winke:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

    Will er bei wildfremden Menschen auf den Arm oder bei euch bekannten, mit denen ihr euch gerade unterhaltet ? Bei letzterem wird er sich sicher fühlen, weil ihr ja dabei seid und die Leute kennt.
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

    Sieht er denn, dass das fremde Personen sind?

    Von unten sehen die Beine ja fast alle gleich aus. Gibt´s ja oft, dass Kinder da irgendwo hinrennen und die Arme hochnehmen und dann UPPS ist es doch nicht die Mama (oder Papa) :heilisch:
     
  7. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kind möchte zu jedem auf den Arm

    @Redviela: Er möchte auch bei Wildfremde auf den Arm. Die meisten wollen ihn dann auch nehmen. Aber wir wollen das nicht, und sagen das denen auch. Und unserem Sohn erklären wir, dass er nicht bei jeden Menschen auf den Arm darf. Bekannte, die er ja dann auch kennt, ist ja was anderes. Aber ich finde wildfremde Menschen nicht so gut...

    @Noreia: Nein, auch wenn er auf unserem Arm ist, und die Leute direkt anschaut.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind will bei jedem auf den arm

Die Seite wird geladen...