Kind lässt sich nicht baden/waschen

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kind lässt sich nicht baden/waschen

Macht ja nüscht! :)

Und um noch was zum Thema beizutragen: Svenja zieht diese ich-wil-nicht-baden-Tour seit 1 1/2 Jahren durch. Sie "badet" nur im Stehen und unter größten Geschrei! Die Nachbarn denken wahrscheinlich, sie wird gemeuchelt... Hoffnungsloser Fall!

Ich hab hier noch eine ganze Menge Bälle über! *g*
Du erinnst Dich an meine Lösung des Problems?

Lieben Gruss
Sonja
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kind lässt sich nicht baden/waschen

Inja hatte diese Phase ja auch (allerdings nicht so lang ;o)) und eine Freundin hat mir ziiiiemlich viele kleine Plastikbälle geliehen und ich habe aus dem Bad ein Bällebad gemacht! So dass die ganze Oberfläche damit bedeckt war und Inja konnte es plötzlich kaum erwarten, in die Wanne zu springen! :mrgreen:

Ich hatte hier auch mal Fotos drin, aber die dürften weg sein....

Der Tipp ist schon oft weitergegeben und für gut befinden worden! -und nach ein paar Mal baden konnte man die Bälle super reduzieren und irgendwann ging es dann ohne :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kind lässt sich nicht baden/waschen

Hmmm, ich glaube, das wäre bei Svenja eher kontraproduktiv.

1. hat sie neulich im Ikea-Bällebad den gleichen Aufstand gemacht wie in der Wanne
2. geht sie garnicht rein, wenn sie den Boden nicht sieht (durch Schaum z.B.)

Schaun mer mal, mich stört das garnicht so. Haben wir Wasser gespart...
 
T

Tänchen

AW: Kind lässt sich nicht baden/waschen

Hallo. Bei Felix war das auch so.. wir haben dann farbige kinderseife und Färbetabletten für das Badewasser gekauft (gibt es preiswert bei DM) .. Seitdem er dann sein Badewasser rot oder auch blau... manchmal auch lila wenn er beide nimmt.. färben darf, geht er problemlos rein...

vielleicht hilft das ja bei euch auch?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kind lässt sich nicht baden/waschen

Da wehre ich mich irgendwie gegen...
Wir haben so aufgerauhte Anti-Rutsch Flecken in der Wanne und irgendwie habe ich keinen Bock auf dauerhaft rosa gefärbte Wanne!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kind lässt sich nicht baden/waschen

Ach lass mal, wir haben genug rosa hier! :) Und nein, blau möchte ich auch nicht, auch nicht grün oder gelb....
 
Oben