Kind krank - morgen in den KiGa oder nicht?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
So, ich hab sie zuhause gelassen und das war definitiv die richtige Entscheidung :-? Sie hustet und niest im 10 Sekunden-Rhythmus, ist quengelig wie noch nie und echt kraftlos.

Sie meinte zwar heute morgen sie wolle gerne in den Kiga gehn, bekam aber dabei kaum die Worte raus vor husten und niesen.

Also ist nun erstmal gesundwerden angesagt. Und wenn wir danach mit der Eingewöhnung quasi von vorne anfangen müssen dann ist das zwar blöd aber auch kein Weltuntergang.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
G

gretel

dann war es auch die richtige entscheidung.


und ganz von vorn müsst ihr ja auch nicht anfangen. lass sie sich richtig auskurieren. wenn ein kind angeschlagen ist und trotzdem mithalten soll//muss, sind die erfahrungen negativer belastet, als wenn es kräftig ist und sich wohl fühlt und mit ziehen, sich auch wehren kann.

gute besserung und husten und schnupfen wegpust!
 

Volleybap

Herzkönig
He, sei sicher, Dein Zwergie merkt sich gut: ich muss nicht in den Kiga, wenn es mir ein bisschen schlecht geht. Und dann freut sie sich umso mehr, wenn sie wieder reinkann. Und ein Kümmer-kuschel-Tag tut der Kleinen bestimmt ganz besonders gut.
(Wirst sie leider oft genug noch irgendwo hinschieben müssen mit ganz schlechtem Mama-Gewissen...) Ganz klar, alles richtig gemacht!!!
 
E

Engel

Ich gratuliere dir zu deiner Endscheidung . Ein krankes Kind sollte mal zu Hause bleiben dürfen , denn zu Hause kann man sich am besten auskurieren.
Und was solls,wenn dein Kind wieser gesund ist ,gehst du mit ihr in den Wald. Kannst ja andere Mütter bitten auch mit zu kommen . Das macht bestimmt auch spass !!!!!!!
Gute Besserung
 
Oben