Kind im Auto auf dem Beifahrersitz?

Glace

nächtliche Muse
Tulpinchen hat gesagt.:
Vorher hatte ich einen Dreitürer, wo sie wegen des nicht-abschaltbaren Airbags hinten sitzen mußte. Sie war früher ein total quengeliges Kind, so daß ich während der Fahrt mehr nach hinten als nach vorne geguckt hab.

Ja und genau das ist Super Gefährlich für alle beteiligten. Bei sowas würde ich mein Kind auch forn Platzieren. Wenn das möglich ist.
Wenn der ADAC dir sagt das es in Ordnung ist, kannst du dir da doch sicher sein, das das auch so stimmt. Wenn es halt anders nur schweer möglich ist wie bei dir...
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Tulpinchen hat gesagt.:
Zwar ist hinten der sicherste Platz für's Kind, aber für den restlichen Straßenverkehr ist es bestimmt sicherer, wenn Marlene vorne bei mir sitzt.
:p :p :p Ja, wenn Emma hinten sitzt, drehe ich mich auch ständig um, reiche ihr Reiswaffel oder sonst was:-?

Kriege bald ein neues uto, und da MUSS Emma dann hinten sitzen. ich hoffe, sie gewöhnt sich dran. Nützt ja nix.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Dumme Frage nebenbei: Ihr schreibt alle über die abschaltbaren Airbags... Ich dachte der Airbag muss nur bei rückwärtsgerichteten Kindersitzen abgeschaltet sein, bei vorwärtsgerichteten nicht????

Interessierte Grüße
Nicole
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Dachte ich anfangs auch immer, Nicole, aber der ADAC hat mir versichert, daß es auch bei in Fahrtrichtung montierten Kindersitzen so ist. Obwohl...so richtig logisch erscheint mir das nicht, wenn ich nochmal drüber nachdenk... :???: :verdutz:

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Es ist aber doch so.
Der Airbag hat soviel Kraft, das sogar jeder Erwachsene davon verletzt werden kann. Ein Kind noch viel ehr.
Wichtig ist, das der Sitz, wenn das Kind schon vorne sitzen muss, gaaaanz nach hinten geschoben wird, damit der Aufprall minimiert wird.

:winke:
 
P

peutetre

Na, ich schiebe den Sitz schon deshalb immr ganz nach hinten, damit Justin nicht dauernd an meinem Radio rumspielt...

Liebe Grüße!!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Nach hinten schiebe ich den sitz auch... aber wenn der Airbag ausgeschaltet sein müsste, würde das doch bei den Sitzen in der Bedienungsanleitung stehen, oder? Bei jeder Babyschale ist doch sogar extra ein Aufkleber dran...
Hm, ich habe auch zwischendurch mal ein drittes Kind vorne sitzen, aber ich ich kann meinen Airbag nicht manuell ausschalten, und in komplett auszuschalten, finde ich auch nicht so toll...
Wenn ich konsequent sein würde, müsste ich den Airbag dann tatsächlich in einer Werkstatt für immer ausschalten lassen müssen, bzw. ich dürfte nie wieder ein Kind vorne mitnehmen? Oder ist es eher nur eine Empfehlung?

Viele Grüße
Nicole
 
Oben