Kind 44 - Tom Rob Smith

Maike

Unbezahlbar
5. November 2003
7.054
0
36
45
at home
Auf besonderen Wunsch, ein kurzes Resümee des o.a. Buches :)

Ein kleiner Junge wird nackt auf den Bahngleisen gefunden, aber im Russland der Nachkriegszeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Dem hochrangig dekorierten Beamten Leo der Staatssicherheit aber kommen Zweifel und er beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.

Das Buch ist kein klassischer Thriller, den man mit angehaltenem Atem von der ersten bis zur letzten Seite liest. Er ist subtiler, vielschichtiger, geht mehr an die Substanz - an's "war das wirklich so/wie würde ich mich fühlen, in der Situation" und erst als ich ihn fertig gelesen hatte, hat er mich überzeugt.

Ich finde das Buch sehr lesenswert :jaja: auch im Hinblick auf die Situation im Russland zur Stalinzeit. Die Identität des Mörders ist recht schnell bekannt, was aber nicht schlimm ist. Den zweiten Teil werde ich sicherlich auch lesen (aber erst, wenn's ihn als Paperback gibt :wink: )

[ISBN]3442472075[/ISBN]

:winke: Maike
 

Frauke

die aus dem Computer
20. März 2002
1.318
2
38
AW: Kind 44 - Tom Rob Smith

Ja, das kann ich nur unterschreiben! Ich hab es als Hörbuch gehört und auch das war ganz toll gelesen.
Sehr empfehlenswert!
 

Maike

Unbezahlbar
5. November 2003
7.054
0
36
45
at home
AW: Kind 44 - Tom Rob Smith

Auf Dich ist Verlass ;-) Ich dachte schon, das Posting hätte gar keiner gelesen :cool:

:bussi:
 

Frauke

die aus dem Computer
20. März 2002
1.318
2
38
AW: Kind 44 - Tom Rob Smith

Diesem Forum bin ich treu! :winke: Und guten Krimis immer, das solltest du doch wissen! - Dafür bleibt mir immer noch etwas Zeit...:zeitung:
 

sonnenkind

Familienmitglied
20. November 2006
634
0
16
AW: Kind 44 - Tom Rob Smith

Und ich hab Dein Posting auch gelesen und mir das Buch heute geholt. Bin schon sehr gespannt...

Liebe Grüße
 
D

Delea0210

AW: Kind 44 - Tom Rob Smith

hallo

ich habe das buch auch gelesen und fand es sehr gut.

wußte gar nicht dass es einen zweiten teil geben soll?
 

Frauke

die aus dem Computer
20. März 2002
1.318
2
38
AW: Kind 44 - Tom Rob Smith

[ISBN]3832180893[/ISBN]

Mehr kann ich dazu aber nicht beitragen...

Hat sonst schon jemand was davon gelesen?