KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Italia

süße Fee
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

angel123_4 hat gesagt.:
Tips habe ich leider auch nicht,nur tröstende Gesten :bussi: :tröst:
Jana hat nach drei Tagen KiGa auch so ein Theater gemacht,warum auch immer??????????
Nach Heul und Schreiattacken folgten dann die"ich schmeiss mich auf den Boden und tu mir weh"-Attacken bis hin dazu das sie festgehalten werden mußte um nicht hinter mir her zu laufen.
Nach knapp 2 Wochen war von heute auf morgen alles vorbei und ich muß schauen das ich noch ein Abschiedskuss bekomme.
Und mir tat es so weh sie so zu sehen(uns ich hab so manche Träne im Auto geweint),aber sie und auch ich mußten da nun durch und wir haben es geschafft.
Aber mir graut es davor wenn Jonas soweit ist und das er dann auch so ein Theater macht......................
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen indem ich Dir meine "Rabenmuttergeschichte" erzähle.
LG
Heike


Hi

Ja das tut weh ..auch wenn man weiß in 5 Minuten ist alles vorbei..
 

Italia

süße Fee
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Rut hat gesagt.:
Auch bei uns: das gleiche.
Beruhige Dich, es gibt auch wieder Phasen, da geht er gerne, und das ändert sich auch wieder. So ist das, und es sollte auch so sein. Es ist ja auch ein Ablösungsprozeß.
Er lebt im Moment. Er kann noch nicht seine akuten Gefühle unterdrücken und sich denken, gleich kann ich mit den anderen spielen. Er denkt nur: jetzt will ich nicht, dass Mama geht.

(((((((Tröst (und mich gleich mit))))))))


Hi

Ja was ich nur so komisch finde ok gut ich kanns verstehen ...naja 2 Jahre lang Nachmittags wahr nix,und nun doch?
Ok viele neue Kinder ein neuen Gruppenraum und 2 neue Erzieherinen ..da muß man sich erst umstellen..
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Bei uns hat es bis Weihnachen gedauert. Theater machte sie allerdings nur bei mir. Wenn mein Mann oder Oma sie brachte, war alles kein Problem. Aber es war genauso, wie bei allen andern hier auch, nach 5 Minuten war alles vergessen und sie hatte den ganzen Vormittag über keinen Gedanken mehr dafür,
Unsere Kindergärtnerin ist eine ganz liebe, zu der sie auch sehr schnell Bezug hatte. Das war schon mal hilfreich. Und noch dazu halfen Lauras Freundinnen da ganz lieb, indem sie Laura gleich in Empfang nahmen und sie zum Spielen holten. Somit war der Gedanke an das Abschied nehmen von Mami vergessen.

Ich kann dir soo gut nachfühlen. Zum Teil bin ich mit Tränen in den Augen aus der Tür raus. Aber Geduld, es wird!

Tröstende und Geduld schickende Grüße,
 

Italia

süße Fee
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Tanja170774 hat gesagt.:
Und immer wieder betonen, dass Du ihn abholst, am Besten gleich als erste Mutter da sein, damit er nicht zu lange warten muss.

Ich wünsch Dir viel Kraft und nicht zu viele Tränchen wie bei mir ;-)


HI

Das habe ich immer gemacht ich bin in den 2 Jahre fast immer die erste Mutter gewesen ..weil ich dachte wenn die Türe aufgeht und Ale mich nicht sieht dann erstreckt ER..ich habe das bei vielen anderen Kindern mitbekommen und sowas wollte ich Ale ersparen daran werde ich mich in Zukunft auch halten :-D


Übrigens war Heute der erste Tag ohen Tränen :brav0:

Gestern hat er sich die nur so rausgedrückt :nix:

Hoffentlich bleit das so..
 

Rut

Familienmitglied
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so bleibt.
Aber wenn es wirklich so viele neue Kinder gab, hatte er doch nen Grund!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

bei uns hats auch etwas gedauert bis Nikolai sich ohne weinen verabschieden konnte.was ihm am Anfang geholfen hat,war eine kleine Holzarmbanduhr8frag mich nicht woher-haben wir geschenkt bekommen)-da konnten wir einstellen wann ich wieder komme,und er konnte auf der großen Kindergartenuhr vergleichen.Das gab ihm Sicherheit.
Alles gute-Claudia
 
A

Anavlis

AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Wir hatten ebenfalls einen guten Start im Kindergarten ohne Tränen o.ä. Letzte Woche Donnerstag wurd ich allerdings stutzig warum unsere Maus ihren Kuschelteddy mitnehmen wollte. Sie war an dem Morgen traurig und weinte. Ich hab erstmal ne Runde mitgeheult und bin dann raus. Die Erzieherinnen meinten, dass sie gleich danach wieder völlig fröhlich war und keine Spuren von Tränen oder Traurigkeit da waren. Es wäre allerdings auch kein Problem wenn sie ihren Teddy mit zum KiGa nimmt. Vielleicht hilft es deinem Sohn ja auch wenn er was von zu Hause dabei hat.

Wo wir gerade beim Thema Kindergarten sind. Was machen bzw. haben eure Kids in den ersten Wochen im KiGa gemacht? Anna erzählt mir immer sie spielen! Auf meien Frage nach Basteln, Singen, TAnzen kommt dann entweder gar keine Antwort oder nur ein sehr dürftiges ja bzw. nein. Sie ist aus dem Spielkreis sehr verwöhnt, da sie dort unglaublich doll gefördert wurde. Im Kindergarten hab ich den Eindruck läuft sie etwas nebenher. Bin ich da nun zu empfindlich oder wie empfindet ihr die ersten Wochen eurer Kinder im Kindergarten?
 

Italia

süße Fee
AW: KIGA !! Ich die Rabenmutter bin :o((

Rut hat gesagt.:
Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so bleibt.
Aber wenn es wirklich so viele neue Kinder gab, hatte er doch nen Grund!


Jo ich auch :)

Ja es sind wenn ich mich täusche ca. 17 neue Kinder :verdutz:

Aus der alten Gruppe sind 4 Kinder mit in diese Gruppe gekommen..
 
Oben