KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Eos

Gehört zum Inventar
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Ich find auch nicht, dass das total ähnlich und vergleichbar sein muss.

Schließlich gibt es doch tatsächlich beste Freunde und nur so Spielbekanntschaften oder eben nicht ganz so enge Freunde. Heißt ja nicht, dass die dann nur ne Feier zweiter Klasse bekommen...
 

marieclaire

Freds Mum
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

bei uns gibt´s auch so A und B partys und das sogar innerhalb der familie *örks*

pieps wird zu den normalen geburtstagskaffeeklatsch mit ommas und tanten etc. eingeladen und die schulfreunde/freunde des jeweiligen geburtstagkindes zu nem special-event.

pieps störts nicht und mich auch nicht (mehr). wird wohl jeder seine gründe haben, weswegen er wie feiert.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Also wenn wir Geburtstag feiern,dann kommen wir auch so auf die 16 Kinder.
Aber da sind auch die Kinder aus der familie und von guten Freunden dabei.
Wir haben ja das Glück,dass wir unseren Kindergarten für 25 Euro mieten können,und dort feiern können.Die Kinder haben auf jedenfall riesen spass.Wir machen ein paar spiele,die aber niemand spielen möchte,weil sie alle aus in den Garten möchten.
Es sind dann auch so 7 Kinder ungefähr von der Gruppe im Kindergaten dabei.
Als Geschenke,machen wir ein geschenkekorb in so ein Spielwarenhandel.
Da dürfen sich die Kinder was reinsuchen was sie gerne hätten.Ich achte darauf,dass keine teuren Geschenke rein kommen.Meistens suchen sie sich eh so krims krams aus,und die Gäste können sich da aussuchen,was sie schenken.
Es ist aber freiwillig.
Es sit aber eine gute lösung.

LG Patti
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

:winke:

ich finds auch nochmal einen Unterschied, ob man Freunde und Familie getrennt voneinander "befeiert". Hat man ja auch oft bei Hochzeiten. Oder Kollegen getrennt von Freunden. Aber innerhalb des Freundeskreises zu trennen? Ich hör Kinder schon erzählen: "ICH bin aber in der Indoorhalle und DU nicht, weil ICH beliebter bin... nänänänänänä" oder auch nett als Druckmittel: "Wenn DU nicht mit mir spielst, dann lade ich DICH auch nur zu meiner B-Party ein" :hahaha:

Kindergeburtstag feier ich auch schonmal getrennt von dem Familiengeburtstag, weil die Omas und Opas eh nicht so auf Kindergeburtstag stehen und ich die auch bei der Zwergenparty zwischen den Füßen brauche.

Das ist aber doch was ganz anderes.

Wie gesagt: Auch gegen zwei Kindergeburtstagsfeiern hätte ich im Prinzip gar nichts. Gut, sie müssen ja nicht genau gleich sein - wäre ja auch langweilig für das Geburtstagskind - dann doch bitteschön aber wenigstens gleichwärtig oder geheim. Dann noch offensichtlich damit hausieren zu gehen, dass die A-Party zu teuer für die B-Party Kinder ist :piebts:

Aber ihr wollt mir ehrlich erzählen, dass ihr nicht beleidigt wäret, wenn euer Kind innerhalb einer Freundeskreisfete!!!! *nur* zur B-Party geladen wäre? :verdutz:
Und ihr selbst hättet auch kein Problem damit, wenn eure eigene Freundin z.B. ihren Geburtstag feiert - die eine Hälfte des Freundeskreises (den sie lieber mag) feiert groß im Hilton. Die andere Hälfte des Freundeskreises (den sie nur halb so gerne mag) feiert zu Hause bei ihr auf der Couch.

Äh... wer SO mit seinen Freunden umgeht - braucht echt keine Feinde mehr. Sorry. Ich empfinde so eine Einstellung Freunden gegenüber - und da sehe ich große Leute und kleine Leute gleicherwertig - einfach nur furchtbar. Ich bin da vielleicht auch jetzt etwas eigen, aber sowas sehe ich persönlich als Schlag ins Gesicht einer Freundschaft an.

Ich würde sicher nicht auf eine B-Party gehen, da wäre ich mir zu schade zu. Entweder bin ich eingeladen oder eben nicht.

Wobei .... wenn's dann auch nur ein B-Geschenk sein darf? :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

@lulu: Auch das könnte ich noch nachvollziehen, wenn man etwas ganz Besonderes mit ein zwei allerbesten Freunden macht. Allerbeste Freunde hat jeder und da kann ich auch nachvollziehen, dass der Stellenwert höher ist., als der "normale" Freund

Aber gleich gruppenmäßig zu trennen? :verdutz:
 

Su

Das Luder
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Angela,

ich weiß nicht aber ich würde das echt nicht so abwertend sehen, und die Geburtstage daheim bei den Freunden sind oft intimer und lustiger wie im Hilton. Außerdem scheinen hier die Kinder auch nicht so gehässig zu sein, so Sprüche gäbe es hier nicht.

Es ist immer Ansichtssache wenn einem der B-Schuh passt dann kann man in ja anziehen, mir würde er nicht passen egal zu welchen Fest ich eingeladen bin. Und das würde ich auch so meinen Kindern vermitteln.

Das mit der Verwandtschaft ist übrigens eh normal und selbstverständlich einmal Familie inklusive cousin und cousine, damit auch Kinder da sind. Und dann nochmal Kindergeburtstag.

Lg
Su
 

Italia

süße Fee
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Hi

also ich möchte nochmal dazu sagen ..also wenn hier nach Balorik gefahren wird,wird eh meistens noch ne Mutter gefragt ob die mit kommt,wegen auto und wegen aufpassen.Sonst machen die das eigentlich nicht.. Luigi ist schon des öfteres dort gewesehn.auch Schwimmen,aber dann sind zur verstärkung noch Tante oder Oma dabei..aber die anzahl der kinder ist dann echt begrenzt.Und das wars dann auch.Wenn Luigi lieber mehr einladen möchte,dann halt zu Hause und wir machen ne Motto Party oder so,und dann ist das auch ok..Er darf es sich aussuchen,Ale halt auch..
Ich habe manchmal das gefühl das eltern die anderen übertrupfen wollen,KIno Schwimmen oder Kegeln ist nix besonderes mehr..naja und nun kommen die A und B Partys :hahaha:
bei 4-6 Kinder :roll:
 

Su

Das Luder
AW: KIGA Geburtstag Meinungen intressieren mich dazu

Ich möchte das jetzt gerne noch mal zusammenfassen, ihr (die, die es nicht verstehen) wärt nicht beleidigt wenn Euer Kind nicht eingeladen wär, weil man bei Kindergeburtstagen ja nicht alle einladen kann, sondern nur soviel Kinder wie das Kind alt wird, ABER wenn Euer Kind auf eine extra Party eingeladen wäre (die daheim übrigens bestimmt mehr arbeit macht, wie wenn man die Kinder zum Indoor kart) dann wärt ihr beleidigt und würdet das Kind nicht hinlassen?

nein, ich kann hin und herüberlegen ich kapier es nicht .
 
Oben