AW: Kiga-Abschlussgeschenk
Oh, das ist bei uns im KiGa ein ganz heikles Thema.
Die Erzieherinnen möchten NICHTS haben. Schon gar nichts persönliches mit Foto und so.
Es kommen jedes Jahr neue Kinder, jedes Jahr gehen welche. Die einen behält man im Kopf, bei anderen ist man froh, dass sie weg sind... Wenn wir mal ehrlich sind...
Dann gibt es auch immer Eltern, die sich beschweren, wenn man vielleicht mal 1 Euro sammelt, damit man was schönes holen kann.
Bei uns kommt die Schwierigkeit hinz, dass die eigentlichen Erzieherinnen meiner Tochter schon ganz lange krank sind und wohl auch bis zum Sommer nicht mehr kommen

Von den neuen Erzieherinnen kenne ich die eine gar nicht. Sie ist sehr ruhig, redet mit den Eltern kaum. Sehr zurückhaltend.
Die andere plappert dafür umso mehr und wir haben ein gutes Verhältnis.
Ich werde für alle 4 Erzieherinnen einen schöne Tasse holen, ein paar Süßigkeiten reinlegen und vielleicht noch ein paar Zeilen schreiben. Wobei mir bei der ruhigen neuen einfach nichts einfallen mag.
Wenn ihr mit allen Abschluss-Kinder-Eltern zusammenlegt wäre vielleicht ein Gutschein für Kindergartenspielzeug eine schöne Idee. Irgendwas wird immer gebraucht, zumindest bei uns ist das so.
Oder jedes Kind malt ein Bild und auf das Bild kommt oben rechts das Foto mit Namen. Das lasst ihr dann binden als Buch bzw. Heft.