KiA-Termin

Nicky

Dauerschnullerer
Heute ist der Gesprächstermin für die Hyposensibilisierung bei Nik. Ich bin nervös, drückt ihr mal die Daumen? :)

Der Termin ist erst soooo spät und ich wünschte, er wäre schon vorbei. die Sprechstundenhilfen werden das hinterher auch wünschen, die Jungs kommen nämlich mit und der Kleine wird sicher wieder das Spielzimmer shreddern... :hahaha:

Echt: Da hätte ich jetzt wirklich ein wenig Glück brauchen können... *scnr*
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: KiA-Termin

Danke. :)

Hoffentlich geht Desensibilisierung mit Tropfen und er traut es Nik zu. Das wäre der Idealfall.

Spritzen sind wahrscheinlicher aber Nik hat davor Angst....

Ich geh mit Nik etwas früher los, er hat im Leseverständnistest von gestern eine gute Note geschrieben (8/10 Punkten) und das ist ein vorheriges Eis wert. Und ich sitz nicht mehr daheim und warte. ;)
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: KiA-Termin

Wir haben gestern damit gestartet. :jaja:
bei uns wäre auch die Möglichkeit der Tropfen gewesen.....Hoffe bei dir auch.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: KiA-Termin

Ja wir haben uns für die Spritzen entschieden :jaja:
Justin hat da keine Angst davor und ich lasse es gleichzeitig auch machen. Da sind wir immer gemeinsam dran.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: KiA-Termin

Wir haben uns für die Tropfen entschieden.

Allerdings war das noch ein Akt. nachdem der KiA nämlich in Anwesenheit von Nik die Folgen und Behandlungen eines möglichen Schocks erläuterte - Spritzen, medizin, Krankenwagen, Blaulicht, Krankenhausaufenthalt -, wollte Niklas unter Tränen vor der Praxis mit mir reden und teilte mir mit, dass er unter diesen Umständen lieber die Allergie behält und ein Asthma riskiert.

Also ihn beruhigt, dass die Tropfen da ungefährlicher wird. Und wen treffen wir im DM beim Einkaufen? Den Arzt. Nik fragt nach udn der Doc? "Ja, anlügen kann ich dich ja nicht. Bei den Tropfen KANN das auch passieren, aber es ist sehr, sehr selten."

*sfz*

Glücklicherweise hat sich Nik nach einer Nacht drüber schlafen wieder beruhigt und nimmt die Tropfen dennoch.
 
Oben