Kfz-Versicherung ONLINE?

Tulpinchen

goes Hollywood
Hat jemand von Euch sein Auto „online“ versichert?

Ich bekomme ein neues Auto und meine aktuelle Kfz-Versicherung ist zu teuer, wenn man mehrere Fahrer mit versichern will/muss.

In den Top-Ten bei check.24 sind aber fast nur online-Versicherungen. Die erste „bekannte“ Versicherung mit „echten“ Ansprechpartnern und Filialen ist gleich wieder 100 Euro/Jahr teurer als die günstigste online-Versicherung.

Bislang bin ich immer sehr pfleglich mit meiner jetzigen Versicherung umgegangen: in gut 25 Jahren keinen Unfall verursacht. :jaja: Ich gehe auch weiter mal einfach davon aus, dass ich auch die nächsten Jahre weiterhin unfallfrei fahre. :fahren: Nur, wenn dann doch mal was ist, weiß ich jetzt schon, dass es mich total annerven würde, wenn beim ersten Telefonat Mr. X, beim nächsten Mrs. Y und irgendwann überhaupt keiner für mein Anliegen zuständig ist. (Ähnlich wie wenn man bei V.odafone oder so anruft, aber die haben ja wenigstens noch Filialen).

Wie sind da Eure Erfahrungen? Vor allem im Falle eines Falles?

Schönen Dank schon mal!

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

Huhu Tulpe ;)

Ja, hab' ich. Allerdings bei einer namhaften Versicherung, die sowas wie eine 'Online-Tochter' hat.

Kann bisher nicht meckern, hatte aber auch nur einen Teilkasko-Schaden (Frontscheibe). Das ging reibungslos.

Liebe Grüsse,

Steph

P.S. Schön dich wieder mal zu lesen ;)
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

Wir haben den Cherokee bei der HUK24 versichert aber ausser einem Riss in der Scheibe haben wir die noch nicht gebraucht.
Die Scheibe hat die Wekstatt direkt mit der Versicherung abgerechnet und es hat gut geklappt.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

Wir sind bei der R+V24. Hatten aber bis jetzt noch keinen Schaden, da unser Auto auch noch neu ist, kann also noch nicht wirklich mit einem Erfahrungsbericht dienen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

Liest sich ja nicht schlecht an... Mal gucken, vielleicht melden sich ja die Tage noch welche mit umfangreicheren Erfahrungen. War ja auch nicht wirklich schlau von mir, so einen Fred am Abend des DE-WM-Auftaktspiels zu eröffnen... :oops:

Dank' Euch erst mal!

@ Stephanie: :winke: Alles gut bei Dir?
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

wir sind beide seit einigen jahren bei der huk24 und ich hatte vor 3 jahren mal einen teilkaskoschaden.hat auch alles ohne Probleme geklappt.man hat seine nummer oder E-Mail-Adresse wo man nen schaden meldet und es geht sehr schnell.ich kann also ne online-Versicherung sehr empfehlen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

Ach ja umgekehrt haben wir als Geschädigter mit der HUK sehr zu kämpfen.
Wir warten seit 4 Wochen auf die Abrechnung unseres Totalschadens.
Das läuft jetzt über einen Anwalt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kfz-Versicherung ONLINE?

Die HUK.24 scheint ja ganz gut zu sein. War nur leider nicht bei den günstigen Angeboten dabei. Ich glaub, ich guck' mir die aber morgen noch mal online an.

@ topa: umgekehrt ist ja komisch...hätte ich nicht erwartet.
 
Oben