Keuchhusten

Petra

desperate housewife
Ihr wisst, bei bestimmten Sachen nehme ich kein Blatt vor den Mund. Keuchhusten bei einem Säugling IST ein Grund, davor Angst zu haben. Der Verlauf ist oft leider sehr schwer, es kommt häufig zu Sauerstoffproblemen bis hin zu Atemaussetzern :( .
Desweiteren ist gerade der ungewöhnlich lange Verlauf (läuft in mehreren Stadien ab) sehr schlauchend für Patient und Angehörige.

Aber warten wir einfach mal ab, bis Mel sich meldet :!:
Es klang mir jetzt mehr nach Eigendiagnose, denn normalerweise hätte ein Arzt sonst schon umfassend aufklären müssen :jaja:

Mel, dir rate ich dringend zu einer ärtzlichen Kontrolle :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ihr wisst, bei bestimmten Sachen nehme ich kein Blatt vor den Mund. Keuchhusten bei einem Säugling IST ein Grund, davor Angst zu haben

Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt :eek: ICH habe keine Angst vor Keuchhusten, eben weil Tim kein Säugling mehr ist.

Das war aber auch der Hintergrund meiner Frage, ob die anderen Bescheid wissen, weil ich eben nicht weiß, ob Säuglinge auf dem Treffen waren.

Unglücklicherweise habe ich Säuglinge und Ungeimpfte in einen Satz gepackt.

Was das jetzt verständlich? :???:
 

Petra

desperate housewife
Sonja hat gesagt.:
Ihr wisst, bei bestimmten Sachen nehme ich kein Blatt vor den Mund. Keuchhusten bei einem Säugling IST ein Grund, davor Angst zu haben

Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt :eek: ICH habe keine Angst vor Keuchhusten, eben weil Tim kein Säugling mehr ist.

Das war aber auch der Hintergrund meiner Frage, ob die anderen Bescheid wissen, weil ich eben nicht weiß, ob Säuglinge auf dem Treffen waren.

Unglücklicherweise habe ich Säuglinge und Ungeimpfte in einen Satz gepackt.

Was das jetzt verständlich? :???:

Ne, nee, ich hab dich schon richtig verstanden, ich bezog es jetzt auch mehr auf andere Säuglinge, die mit den (evtl.) Infizierten Kontakt gehabt haben könnten :jaja: ....ohne jetzt den teufel an die Wand zu malen 8O :eek:
Klar :-D ?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ihr habt vollkommen recht:
Keuchhusten ist für Säuglinge lebensbedrohlich, für ältere Kinder und Erwachsene zumindest sehr lästig, kann aber auch mit Komplikationen einhergehen.
Bei Erkrankung mit Antibiotika behandeln verkürzt die Zeit der Ansteckungsfähigkeit, aber nicht unbedingt die Erkrankung selbst. Wenn man nicht behandelt, sollte man den Kontakt zu Ungeimpften und besonders zu Säuglingen vermeiden - also an Keuchhusten erkrankt in einer Apotheke zu arbeiten ist nicht verantwortungsvoll.
Mel, ich wünsche Euch gute Nerven und den beiden gute Besserung, wenn es wirklich Keuchhusten ist.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben