Keuchhusten?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Ich bin mir grad nicht soo sicher was ich tun soll.
Leonie war ja nun 2 Wochen krank.( Infekt und Mittelohrentzündung)
Und daher zuhause.
Seid Montag geht sie wieder in den Kiga, und gestern hing ein Zettel dran, das der 1. Keuchhusten-Fall aufgetreten ist.

Seid Montag abend hustet sie auch wieder so seltsam. das besagte Kind war aber am Montag garnicht im Kiga sondern nur davor.

Ich hab im Netz gefunden das die ersten 2 Wochen Infektähnliche Symptome aufteten, und erst danach der typische Husten auftritt.

Besteht die Möglichkeit das es auch Keuchhusten ist?



grübelnde Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Keuchhusten?

Nadine, möglich wäre es schon, es kann ja sein, daß der Keuchhusten bei dem anderen Kind auch erst recht spät erkannt worden ist.
Der Kinderarzt kann mit einem Abstrich oder Bluttest den Keuchhusten bestätigen oder ausschließen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben