Kennt sich jemand mit Versenden aus?

schnecklie

Familienmitglied
Hallo

würde mal gerne wissen ob ich auch einen karton der nicht länger als 15cm ist auch als warensendung verschicken kann,er wiegt nicht mehr wie 500g,oder geht es generell nur in einem kuvert?danke schonmal für eure tipps.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

Na ja, müssen nicht, kommt meist aufs Postamt an. hab schon sooo oft WS, sowohl Umschlag als auch karton, bekommen, die geklebt waren.
Aber im Normalfall sollten sie offen sein, ja.
 
AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

Ich glaub wenn man auf der Post den Inhalt zeigt, darf man dann auch zukleben. Weiss ich aber nicht so genau, hatte ich auch noch nicht.
 

schnecklie

Familienmitglied
AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

hallo

also das zukleben finde ich auch schwer,bei einem karton,hab aber auch schon einen schuh im karton bekommen als warensendung und der war geklebt.schade das ich niemand kenne der auf der post arbeitet dann wüsste ich bescheid.ausser ich frag mal auf unsre dorfpost aber ob die sich auskennen?haben erst die filiale aufgemacht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

Nein, die Postfiliale schaut nicht nach. Es wird unterwegs geprüft, daher müssen die Sendungen zu öffnen sein, das heißt aber nicht, daß es immer ein Kuvert sein muß.
Daß man von großen Firmen auch geklebte Warensendungen bekommt, ist klar - Amazon wird dir kaum einen persönlichen Brief schreiben. Apropos - außer Rechnungen darf dann auch nichts Geschriebenes drin sein.

Salat,
gerade erst gefragt habend
 

schnecklie

Familienmitglied
AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

hallo

danke für eure Antworten,also könnte ich warensendung im karton verschicken oder gibts da extra welche?
 
Oben