kennt sich jemand mit paint-shop-pro aus ?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich kenne das und mache das mit der Methode, dass ich noch mal mit nem anderen Bildprogramm öffne und speichere - der rechnet dann ordentlich runter und die Bilder bleieben von der Qualität super...

:winke:
 
S

Stefan70

ich kenne dieses Programm auch nicht, arbeite mit Photoshop.

Der Knackpunkt ist die extrem hohe Komprimierung, das sieht man an der "Qualität"

Vielleicht hat es mit dieser "Smart Size" Einstellung zu tun?
Welche Optionen gibt es denn noch?

Eine gescheite Qualität ist mit einer Einstellung von 60-100% "Qualität" zu erreichen. In diesem Fall gilt: Je höher der Wert, desto weniger wird zerhackt, desto größer wird die Datei in KB/MB.

Wird ein Wert für den Grad oder die Höhe der Komprimierung erfragt, ist es umgekehrt: Hier bedeutet ein höherer Wert ein zerhackteres Bild. Maximal 40% würde ich nehmen.

öhm, war das zu kompliziert jetzt?
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ich werde mal die Bedienungsanleitung lesen :roll: . Vielleicht find ich da was.

Die früheren Bilder hab ich genauso gemacht, mit dem selben Programm auf meinem eigenen PC und die kamen so heraus:

zoe40.jpg


Also kleiner aber von besserer Qualität und nicht so karriert.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben