Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Stöber doch mal hier:

http://www.wordsworthclassics.com/wordsworth/default.aspx

Von dem Verlag hab ich auch einiges, da sind tolle Klassiker dabei.

Schade, Fantasy hätte ich sonst noch einen Tipp oder zwei gehabt, auch in englischsprachig. Ich find die oft im Original einfach besser als in der Übersetzung. Wheel of Time wär auch dabei gewesen :mrgreen: Oder Sword of Truth von Terry Goodkind. Noch besser: Kingkiller Chronicle von Patrick Rothfuss.....

Ui, Claudia, das ist ja ne tolle Seite :bravo: Da werd ich mich durchstöbern und gucken was sich so finden lässt.

Danke dir.

Lieben Gruss
J,
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Also, ich bin gerade in Fahrt :):

[ISBN]0553210793[/ISBN]

[ISBN]0553213512[/ISBN]

[ISBN]0553212494[/ISBN]

[ISBN]0751530425[/ISBN]

[ISBN]0316769487[/ISBN]
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Liebe Alex

Ah, Sherlock Holmes könnt was sein, das ist eine seeehr gute Idee :lichtan:. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er das mag.

Terry Pratchett hab ich ihm mal auf Deutsch gekauft. Ist nicht seins, meint er.

Jane Austen und Co hab ich gerne gelesen, hast aber Recht, das ist eher nichts für ihn *g*

Ach ja, er mags durchaus auch schräg oder so trockener, bissiger Humor.

liebe Grüsse
J.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Ich mag Terry Pratchett auch überhaupt nicht, hab mich mal auf Deutsch durch eins seiner Bücher gequält. Mein Bruder hofft immer noch, mich bekehen zu können :rolleyes:

Wenn du schrägen Humor für ihn suchst, solltest du dir wirklich mal Harold and Maude genauer angucken, das könnte was sein.
Ansonsten muss ich erst noch mal genauer in mich gehen...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Gerne :).

Wenn es auch Erwachsenenbücher sein dürfen und er flüssig liest, hat er einen Lieblingsautor? Falls ja, wie wärs dann einfach mit einem Buch von diesem auf Englisch? :zwinker:

Oder wie wäre es mit der Tintenwelt-Trilogie? Kennt er die?

Wenn Du magst, kann ich auch meinen Bruder mal fragen, der ist nur ein Jahr jünger als der Kiesel. Vielleicht hat er noch nen Tipp.

LG, Kathy
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Also, ich bin gerade in Fahrt :):

Find ich seeehr gut :hahaha:

The Catcher in the Rye ist auf der Liste. Perfekt :)

Huckleberry, Schatzinsel und co kennt er alles ausm Deutschen.

Kay Scarpetta ist was, was das Mütterchen liest, weniger der Sohn (glaub) :zwinker:

:winke: J,
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Gerne :).

Wenn es auch Erwachsenenbücher sein dürfen und er flüssig liest, hat er einen Lieblingsautor? Falls ja, wie wärs dann einfach mit einem Buch von diesem auf Englisch? :zwinker:

Oder wie wäre es mit der Tintenwelt-Trilogie? Kennt er die?

Wenn Du magst, kann ich auch meinen Bruder mal fragen, der ist nur ein Jahr jünger als der Kiesel. Vielleicht hat er noch nen Tipp.

LG, Kathy

Kathy, Tintenwelt ist hier im Haushalt überhaupt nicht gut angekommen *hüstel*

Und ja, klar, es können sehr gerne Erwachsenenbücher sein (macht eh mehr Sinn als Kinder/Jugendbücher, trotz der Alice *g*

Er steht zur Zeit total auf 'british'.

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kennt sich jemand mit englischsprachiger Literatur aus?

Ich mag Terry Pratchett auch überhaupt nicht, hab mich mal auf Deutsch durch eins seiner Bücher gequält. Mein Bruder hofft immer noch, mich bekehen zu können :rolleyes:

Wenn du schrägen Humor für ihn suchst, solltest du dir wirklich mal Harold and Maude genauer angucken, das könnte was sein.
Ansonsten muss ich erst noch mal genauer in mich gehen...

Oh, und meinst er wird irgendwann Erfolg habe, dein Bruder?

Zu Harald an Maude, hm, ich weiss nicht - ist das nicht so n Liebes-Beziehungs-Buch?
 
Oben