kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

lena_2312

Fotoholic
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

HJa weiß ich :)
Aber trotzdem wäre es doch Irrsinn dann zusätzlich so zu zahlen als würde man das Auto dann auch privat nutzen. Bei uns sind das 150 € an geldwertem Vorteil. Da zahle ich doch wirklich nur, weil ich das Auto auch privat nutzen darf und wir das auch tun. Lohnt sich für uns allemal da auch noch Sprit incl ist :). Also entweder sie verkauft das andere Auto oder meldet es ab, aber doppelt zahlen ist quatsch. Find ich zumindest ;-)
LG Uta
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Bah, ist aber schon eine eklige Aufgabe Fahrtenbuch, ich denke mal bei ihr sind es viele verschieden Besuche am Tag die sie machen muss, das alles einzeln zu erfassen, km STand zu Beginn der Fahrt und am Ende jeder Fahrt genau wohin etc pp. Da könnte ich mir auch schöneres vorstellen.

LG
Su
Ja für mich wäre das auch grauenvoll. Ich hatte mal einen Job! bei dem ich nur die gesamten dienstkilometer pro Tag aufschreiben musste. Für mich war es eine Erleichterung das nicht mehr machen zu müssen.

eine Freundin von mir führt aber wirklich freiwillig fürs Finanzamt ein Fahrtenbuch,weil das steuerlich günstiger für sie ist.....Es macht ihr gar nichts aus.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

So . Endlich habe ich mit meinem Handy ein wenig Netz. ...
Uta, genau diese Frage stelle ich mir auch, lohnt es sich, für 7000km, die ich privat fahren darf, 38 Euro zu zahlen.
Versteuern muss ich wohl nur noch die 0, 03 Euro pro km von zu Hause zur Arbeit (10 km pro Strecke)

Wie das im Falle eines Unfalls ist, weiß ich nicht.
Hab die Geschäftsführung angesprochen, die sind anscheinend von meiner ewigen Fragerei genervt.
Mein Auto kann ich nur mit großem Verlust verkaufen, außerdem fahre ich alle 2 Wochen nach Düsseldorf, da sind die 7000 km eher lächerlich. ...

Danke für eure Hilfe:)
 

Su

Das Luder
AW: kennt sich jemand mit Dienstwagen aus?

Nachdem man keinen Tank mehr für 38,00 Euro voll bekommt, finde ich schon das es sich lohnt.

Lg
Su
 
Oben