Haustiere Kennt sich jemand mit Arthrose bei Katzen aus?

Idefix

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt schon erwähnt habe, aber Idefix ist an Arthrose erkrankt. (Dabei ist sie eigentlich noch gar nicht soooo alt).

Ich wollte es jetzt auch mal homöopathisch versuchen, werde aber im Internet nicht recht fündig, und meine Tierärztin kennt sich leider mit Homöopathie nicht aus (allerdings ist sie ansonsten super- und deshalb kommt für mich ein Arzt-Wechsel auch nicht in Betracht).

Ich würde Idefix gerne helfen, aber ich möchte sie auch nicht bis an ihr Lebensende mit Schmerztabletten vollstopfen, die jede Menge Nebenwirkungen haben.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, gerne auch Bücher oder doch Websites, die mir Mr. Google nicht gezeigt hat?

Oh man, hoffentlich kommt bald wärmeres Wetter, denn dann wird sie hoffentlich wieder raus gehen und sich ein wenig bewegen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kennt sich jemand mit Arthrose bei Katzen aus?

hiho

Ich kenne mich zwar nicht mit Katzen aus aber unserem alten Hund hat Grünlippenmuschelpulver und Teufelskralle geholfen.

Schau mal auf dieser Seite http://www.fuetternundfit.de/Katzen/ dort stehen einige Zusätze.

lg
 
Oben