Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Was für eine blöde Entscheidung - als ob du jetzt schon beurteilen kannst was für ein Schultyp dein Kind ist ...

*kopfschüttel*
von einer, die Gesamtschulen sehr mag und ihr ältestes Kind auch auf eine schicken wird.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Und wieso werfen die so etwas in den Briefkasten?

Also ich glaube, dass das keine Entscheidung für später ist, sondern nur ne allgemeine Umfrage. Das geht ja gar nicht.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Eine feste Entscheidung kann es auch nicht sein - ich vermute es geht da um politische Fragen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf dass Gemeinschaftsschule und Regionalschule von den Abschlüssen her das Gleiche bedeutet, oder?
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Eine feste Entscheidung kann es auch nicht sein - ich vermute es geht da um politische Fragen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf dass Gemeinschaftsschule und Regionalschule von den Abschlüssen her das Gleiche bedeutet, oder?

Würde ich jetzt auch sagen!

Auf dem Abgangszeugniss wird dann später der Schul- bzw. Abschlusstyp drauf stehen!
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

am besten wär ne privatschule... :hahaha:

Im ernst: Ich finde getrennte Schulen besser. Aus dem einfachen Grund weil da die Leistungsklassen unter sich sind. Und ganz zu unrecht haben ja Hauptschulen nicht so einen schlechten Ruf....

Da kommt wieder so ein Schubladendenken :ochne:

Scheinst aber hier falsch zu sein hier sind auch alle Klassen vorhanden :cool: Achtung gemischt :rolleyes: (Ironie)

Liebe grüße Jasmin
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Wie doof ist das denn??Die Eltern jetzt schon entscheiden lassen wo das Kind später hingeht?? :piebts:

Ich gehe davon aus, das du für deine Tochter entscheiden musst, die gerade mal 2 Monate älter ist als meine Fabienne.

Und ich könnte jetzt garnicht sagen, wie "gut" oder "schlecht" Fabienne in ein paar jahren ist....

Da hast du ja echt ne schwere Aufgabe vor dir*seufz*

Im übrigen geht meine Michelle auf eine Intregierte Haupt-und Realschule und das klappt wunderbar :bravo:

Eric muss aufs Gym, da führt bei mir leider kein Weg dran vorbei :umfall:

Lg,
Michaela
 
L

Laila`sMama

AW: Kennt sich jemand aus..Schulssystem??

Hallo,


naja, eine richtige Entscheidung wird es wohl auch nicht sein, aber wir haben halt so einen Wisch bekommen wo wir eben die Kreuzchen setzen sollen....total blöde. Ich habe mich dann eben hingesetzt und gegoogelt und getan und gefragt und gemacht......aber sehr viel schlauer als vorher bin ich jetzt auch nicht wirklich.

Ich werde einfach gar keinen Brief mit Kreuz abgeben oder beides ankreuzen...ich kann es wirklich nicht entscheiden.
Beides hat Vorteile und auch Nachteile...welche dann auf uns oder Laila zutreffen?? Das weiß ich doch jetzt noch nicht.

Ich finde, das ist alles noch sooooo weit in der Ferne, da mag ich mir irgendwie noch nciht den Kopf machen, aber das wird sicher auch nciht der richtige Weg sein, denn irgendwann wird es sicher eine der beiden Schularten sein und dann sitze ich vielleicht da und sage..."Mist hätte ich mal damals für A (B) gestimmt."
Meine Nachbarin die Ihre Tochter im gleichen Kiga hat, hat abgestimmt. Sie hat die Gemeinschaftsschule gewählt. Die hört sich auch ganz gut an.

Achja, übrigens...ich habe auch nur einen Hauptschulabschluss..und diese Schule hat heute wie damals schon einen bescheidenen Ruf gehabt, aber dennoch ist aus mir etwas ganz G`scheites geworden *zwinker*

Lieben Gruß
Carmen
 
Oben