Kennt sich jemand aus mit Kündigen eines Arbeitsvertrages?

G

GeeSabse

Hallo!

Und zwar hatt mein Mann ein neues Jobangebot. Dort würde er 3- 3,50 € Die Stunde mehr verdienen, und wäre auch früher zuhause. Nur das Problem die Kündigunsfrist beträgt 4 Wochen. Und der andere Arbeitgeber würde nur ungern sollange warten ihm wäre es lieber er würde schon eher anfangen. Mein Mann versucht auch schon die ganze Zeit die Fristlose kündigung herauszufordern. Aber es klappt nicht und sein jetziger Chef lässt ihn auch nicht vorher gehen.

Gibt es keine andere möglichkeit irgendwie vorher aus diesem Vertrag rauszukommen?

Den Vertrag hatt übrigens der Chef selbstgeschrieben und kein Anwalt.

Liebe Grüsse Sabrina
 
M

Mama

Frage einfach mal beim Arbeitsamt nach wie man aus so einer Sachen am einfachsten rauskommt... aber so weit ich weiss muss man 4 Wochen einhalten,so das alte Arbeitgeber sich nach Ersatz umsehen kann ...
Ich hoffe das Dein Mann da schnell rauskommt

Yvonne
 
G

GeeSabse

Hallo!

Wir haben grad nen Anwalt (spezalisiert auf Arbeitsrecht) angerufen. Vom gesetzlichen her kann mein Mann schon nach 2 Wochen gehen. Egal was im Arbeitsv. steht. Weil er im Arbeitsv. nicht schlechter dargestellt sein darf als vor dem Gesetz. Morgen hatt er ein Termin beim Anwalt.

Liebe Grüsse Sabrina :)
 
M

Mama

Na siehste das hört sich doch schonmal sehr gut an ....

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

vieleicht hat der Anwalt doch noch eine Chance ihn vorher noch rauszubekomen ...ich meine das er sofort gehen kann

ich drücke Euch mal ganz dolle die Daumen

Liebe Grüsse
Yvonne
 
G

GeeSabse

2 Wochen anstatt 4 Wochen wäre auch schon mal super. Dann könnte er noch den Rest Urlaub nehmen. Und schon früher beim neuem Arbeitgeber anfangen.

Liebe Grüsse Sabrina :)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Meinst du, das geht, dass er früher anfängt, wenn er eigentlich noch Resturlaub hat?? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich ist er doch auch während des Resturlaubes noch beim alten Chef angestellt und kann dann doch nicht schon beim neuen anfangen, oder?? Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
*trotzdemdaumendrück*
LG; Bianca
 
Oben