Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
Ich versuch es mal zu erklären. Also .... Excelltabelle mit Daten (z.B. 13.03.2010). Alle Felder sollen sich bei öffnen der Datei automatisch rot färben wenn ein bestimmter Zeitraum überschritten ist. Also Beispiel 13.03.2010 .... wenn heute der 14.03.2012 wäre, müsste sich das Feld automatisch rot färben, weil eine ZweiJahresFrist rum ist.

Irgendwie verständlich? Geht das? Kann das einer?

:umfall:
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
31.005
5.522
113
49
Dahoam
AW: Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

Es geht. habe nur leider gerade nicht die Ruhe zum ausprobieren und erklären.

Ich denke irgend, sorry Baby weibt..
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

Das ist bedingte Formatierung.

Ist denn der Wert, mit dem das Datum verglichen werden soll, ein fixer Wert?

Wenn ja, dann markierst du die Zelle, deren wert verglichen werden soll und wählst im Menü FORMAT > BEDINGTE FORMATIERUNG. Dort gehst du vor, wie im Anhang ersichtlich und wählst dann mit dem Button FORMAT eine Formatierung aus, wie z.B. Schriftgröße, -art, -farbe oder Zellfarbe.

Ich hoffe, das konnte ich verständlich erklären. Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu.

:winke:
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
AW: Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

Das mit der bedingten Formatierung klappt ja, aber wie mache ich es, wenn ich in einem Feld kein Datum eintrage daß mir das Feld nicht formatiert wird. Sprich nicht rot oder grün sondern einfach farblos bleibt ? Die Tabelle ist zur Überwachung verschiedern Fristen bei vielen Personen, aber ich habe leider nicht bei allen ein Datum.
Danke schon mal im vorraus.
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

So richtig verstehe ich nicht, was du meinst. Die Zelle wird doch nur formatiert, wenn der Wert, der sich darin befidnet, eine bestimmte Bedingung erfüllt, d,h, in deinem Fall der Wert größer ist als der Wert einer anderen Zelle. Wenn da nichts drin ist, wird auch nichts formatiert.

Oder meinst du was anderes?

:winke:
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
AW: Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

Nun, es befindet sich die formatierung DATUM in dem Feld, aber eben nicht in jedem Feld ein Eintrag mit einem Datum da ich nicht für jedes Feld ein Datum habe. Im moment sieht die Regel so aus
ZELLWERT>HEUTE() Format (für Grün)
umgedreht für rot
Die Regeln gelten jeweils für die Zellen =$E$2:$G$72;$I$2:$I$72
Die Zellen in denen keinen Datum eingetragen ist sind als Datumsfelder Formatiert und zeigen mir dann alle "Rot" an.
Ich hoffe das war verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Kennt sich hier jemand RICHTIG GUT mit Excell aus?

Kannst du mir die Tabelle mal schicken? E-Mail-Adresse kommt per PN.

:winke: