Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

Hier in der Stadt ist die Feuerwehr für "herrenlose" Tiere zuständig. Ruf doch einfach mal auf der nächstgelegenen Wache der Berufsfeuerwehr an?!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

Was, die Feuerwehr? Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen :hahaha: Ich glaub bei uns kommt die nur, wenn sich ne Mieze auf einem Baum nicht mehr herunter traut, der Kater würde nicht mal auf einen Baum raufkommen...
Oder die kommen auch, wenn irgendwo ein verletztes fremdes Tier ist und gerettet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

Ich auch nicht, bis ich mal das "Problem" hatte, dass auf dem Mittelstreifen einer Schnellstasse ein Hund lang lief und ich mir Sorgen um den gemacht habe. Da habe ich erst die Polizei angerufen, die mich dann zur Feuerwehr geschickt hat.....
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

Ziemlich schwierig bei Euch was zu finden.... ausser den TSV bei Euch habe ich nur das hier finden können

http://www.tierbranchenverzeichnis.de/branchen/vereine/katzenvereine.html?region=208
Da könntest du eventuell auch nachffragen, falls das TH euch im Stich lässt. Eventuell meldet sich aber noch jemand, der sich dort besser auskennt. Du weisst ja, Forengemeinschaften brauchen manchmal ein bißerl....

oder hier

http://www.tierschutzverein-potsdam.de/tierschutz/projekte/katzenhilfe-lehnin
http://www.katzenhaus-emstal.de/6.html
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

So, der Kater wurde von einem netten Mitarbeiter vom Ordnungsamt abgeholt. Hat super geklappt. Der hat ihn dann zum TSV in der Nähe gebracht. Danke nochmal für die Infos :winke:
 
Oben