Kennt jemand Spookie?

Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
Ich hatte ja neulich die Frage nach Kürbissorten und -suppenrezepten gefragt.
Nun hab ich mir die Kürbisse, die ich gekauft hab, mal näher angesehen - sie scheinen "Spookie" zu heißen. Zumindest steht das da drauf. Dort, wo ich sie gekauft habe, konnte man mir nicht sagen, ob die eßbar oder nur dekorierbar sind. Und auf der Homepage des "Herstellers" (www.kuerbis-company.de) find ich die Dinger nicht.

Weiß jemand von Euch, ob man Spookies essen kann? :verdutz:

Danke!
:winke:
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Kennt jemand Spookie?

Hat sich glaub ich grad erledigt.
Hab im Netz was gefunden, daß Spookies ganz entzückend für Suppen geeignet wären und daß man nur die Schale nicht mitverwenden könne, weil sie zu hart und stabil wäre. Aber das schadet ja nix, zumal Marlene und ich da ohnehin Halloween-Köppe draus machen wollten.

:winke: