Mein Garten Kennt jemand "RoundUp"?

Conny

Mrs. Snape
Hier nochmal die Beschreibung, es ist das LB Plus Unkrautfrei, was wir hatten:

ROUNDUP®
LB Plus Unkrautfrei

Eigenschaften
Blattwirkung und wurzeltiefe Wirkung
Nicht fischgiftig
Bi-Aktiv-System
Nicht bienengefährlich (B4)

Inhaltsstoffe
Glyphosat 360 g/l (31 %)

Beschreibung
ROUNDUP® LB Plus Unkrautfrei wirkt auf praktisch alle grünen, wachsenden Pflanzen als Blattherbizid. Der Wirkstoff wird innerhalb weniger Stunden aufgenommen und in der gesamten Pflanze bis in die Wurzeln verteilt. Somit werden auch ausdauernde Pflanzen mit Wurzelausläufern und Speicherorganen vernichtet.

Gut bekämpfbare Unkräuter:
Ampferarten, Berufskraut, Bingelkraut, Große Brennessel, Distelarten, Ehrenpreisarten, Weißer Gänsefuss, Hahnenfuss, Hohlzahnarten, Honiggras, Huflattich, Kamille, Klettenlabkraut, Knöterich, Kreuzkraut, Löwenzahn, Melde, Gemeine Quecke, Farn, Rispenarten, Schilf, Vogelmiere, Wegerich, Weißklee, Wiesenkerbel. Außerdem: Alle herkömmlichen Rasengräser.

Nicht bekämpfbare Unkräuter:
Salbeigamander, Giersch, Weißer Mauerpfeffer, Acker- und Sumpfschachtelhalm

Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich zulässig.

Anwendungszeit
März bis Oktober


Der Schachtelhalm steht zwar dort als nicht bekämpfbar, aber im Gartenmarkt hatten sie schon öfters die Erfahrung gemacht, dass es trotzdem hilft und es hat auch geklappt!

LG Conny
 
E

Ela123

Hallo :winke:

Ich hätte hierzu auch ma ne Frage:
ich habe hier auch ne Flasche RoundUp stehen - wir haben Kieswege im Garten auf denen das Unkraut geradeso spriest - trau mich aber nicht wegen dem Kleinen das anzuwenden. Wie lange darf ich den Frederic nach der besprühung nich auf die Wege lassen??

LG Ela
 

Conny

Mrs. Snape
@Edith: guck mal auf der HP wo ich den Link angegeben habe, da ist extra ein Vernichtungsmittel gegen Unkraut IM Rasen. Ich befürchte nämlich, dass der ganze Rasen eingeht wenn du das dort benutzt.

@Ela: da bin ich jetzt überfragt, guck doch mal auf der HP ob da was drüber steht??

LG Conny
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

Round-Up war verboten. In Verbotszeiten sind die Leute hier eben nach Holland gefahren :-? . Warum es die Zulassung wieder bekommen hat, weiß ich auch nicht.

Schöne Grüße, Andrea
 
Oben