kennt jemand "Lafuma Rückentragen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

kennt die Jemand? rückentragen für Kids von Lafuma? Ich hätt gern für den urlaub ne Trage für die Prinzessin, Kinderwagen haben wir ja keinen mehr und fürs Wandern ist ne Trage ja eh besser.
Ich könnt günstig ne Art Kraxe von Lafuma bekommen, aber ich hab da noch nie was von gehört. Positiv ist, dass sie nicht so sperrig sind wie ne echte kraxe und die Modelle von Vaude, Wolfskin usw. sind ja doch auch s**teuer...

lg :winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: kennt jemand "Lafuma Rückentragen?

Guten Morgen, Lucie,


wir hatten früher so eine und waren sehr zufrieden damit. Lafuma stellt unter anderem auch Rucksäcke her, daher war die Trage qualitativ sehr hochwertig und angenehm zu tragen, was nicht zu verachten ist, wenn man ein Kleinkind über längere Strecken so trägt (weil es noch zu klein ist, um die ganze Strecke zu laufen und die Strecke nicht wagentauglich ist z. Bsp.)

Ich nehme an, an der Qualität hat sich nicht viel geändert. Probier sie aber unbedingt erst an, es gibt unterschiedliche Grössen, diejenige, die wir hatten, war mir zu gross (den Taillengurt hatte ich an den Oberschenkeln *g*), aber perfekt für meinen Mann.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jaspis

Golden Girl
AW: kennt jemand "Lafuma Rückentragen?

Huhu Lucie

Ich hatte diese Trage früher auch. Und fand sie (da ich meine Lieblingstragen noch nicht kannte) ganz ok.

Für mich gibts zwei Hauptsächliche Schwachpunkte:

- das Gewicht liegt hauptsächlich auf den Schultern, trotz Hüftgurt
- der Rücken ist so ein relativ steifes Teil, das dem Tragenden sehr am Rücken klebt. Und ja, wirklich klebt da ich immer nach kürzester Zeit extrem nassgeschwitzt war.

Und dann ist da halt noch der bekannte Minuspunkt der bei fast allen Tragen da ist: die nicht so unbedingt korrekte Sitzhaltung des Kindes.

Für ein bisschen rumtragen ist sie sicher nicht das Schlechteste. Für mehr würd ich dir schon eine bessere Trage empfehlen (fürs Kind und für den Träger).

Liebe Grüsse
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: kennt jemand "Lafuma Rückentragen?

Danke Ihr Lieben :herz:

ich hab sie heut gekauft, für 10 Euro... da kann man nicht wirklich was falschmachen, oder?
Wir werden die Prinzessin auch nicht ewig drin rumtragen, das macht sie ja gar nicht mit. Es ist eher gedacht für kurze Verschnaufpausen beim Wandern, wie vorgestern z.B. da hab ich sie am Ende des Spaziergangs noch 15 Minuten auf die Schultern genommen. Aber das war dann gar nicht gut... für mich ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: kennt jemand "Lafuma Rückentragen?

so.... ich hol den Fred hier wieder hoch, weil ich die Rückentrage nun zum Verkauf anbiete. Sie hat uns gute Dienste geleistet und ich fand sie meist undendlich viel praktischer als die sperrigen Teile der Nobelfirmen, die wir auch zwischendrin hatten oder die unsere Freunde hatten.

weiter gehts also im Verkaufsforum...
 
Oben