Kennt jemand ein gutes Rezept mit Couscous?

F

Familie Bechberger

Ich habe noch so ein angebrochenes Päckchen Couscous im Schrank.
Ich habe mal einen super Salat gegessen, vielleicht kennt jemand das Rezept?

Danke Kerstin :D
 
La Bimme

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.206
1
38
Ach, wenn die Suche doch gehen würde...
Ich hab mal was reingestellt :(
 
Vanessa

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Lieber Kerstin,
habe Deinen Aufruf schon länger gesehen, aber aus bekannten Gründen war mir nicht nach Rezepte-Schreiben.

Also, mit dem Salat meinst Du sicher Tabboule. Man macht ihn normalerweise mit Bughul, da schmeckt er besser, aber man kann ihn auch mit Couscous machen.

Dafür nimmst Du
2 Bund Petersilie: gaaaanz fein hacken
1 Bund Frühlingszwiebeln: fein hacken
2 Tomaten: in kleine Stücke schneiden
Couscous nach Packungsanweisung mit heißem Wasser überbrühen
Alles mischen, Salz und Pfeffer dazu, dann Saft von ca. 2 Zitronen und reichlich Olivenöl untermischen, mind. 1 Stunde ziehen lassen.

Vielleicht geht auch die Suchfunktion wieder, dann kannst Du das Rezept von FridoMama finden.

Außerdem kann man Couscous auch ganz gut als Einlage für Gemüse-Eintopf verwenden.
Ich mache gerne für Bouba Couscous mit Gemüse, dafür reichen dann auch kleine Mengen. Werde noch ein Couscous-Rezept posten.