Kennt jemand diesen Zirkel?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
SMILING SCOMPAS Modell 22

Anhang anzeigen 166875
in den Zirkel können Bleistift, Kugelschreiber, Faserschreiber oder Tuscheschreiber eingespannt werden, die breite Schenkelfläche erleichtert das Abgreifen von Massen, inkl. robustem Etui,
Basiszirkel Länge 160 mm, Schreibstift Ø max. 12 mm, Kreisdurchmesser max. 420 mm, ohne Teleskopverlängerung, Messing mattvernickelt.

Dieser Zirkel wurde über die Schule beszellt und wir kommen NULL damit klar?!?! Vll sind wir ja auch zu doof... aber Julian kann damit def. keine Aufgaben ordentlich machen?

Kennt den jemand? Ist der so leicht zu verstellen oder machen wir was falsch??

Sandra
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

Sandra, ich habe so ein Ding noch nie gesehen, und ich kann nachvollziehen, dass man da Schwierigkeiten hat. Müssen die Kinder den benutzen oder kannst Du Dir nicht einen normalen zulegen? Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen zu Hause.

Oder Du gehst in ein Schreibwarenfachgeschäft und lässt Dir zeigen, wie es funktioniert. Notfalls würde ich auch eine Email an die Lehrerin schreiben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

spannend... sieht aus wie ne Gottesanbeterin...

ich würd in die Schule zockeln und mir das mal von der Lehrerin demonstrieren lassen ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

Die Kids sollten den benutzen, aber wir kommen einfach nicht klar.
habe ihr nun mal eine Mail geschrieben, mitgeteilt dass ich Jul einen anderen mitgeben werde und dieser bitte retouniert werden soll.

Mal sehen was sie schreiben wird

Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

Lass es dir von der Lehrerin zeigen . . . ich kenn das Teil nicht un hab bestimmt schon einiges an Schreibwaren gesehen!!!

Grüßle
Annette
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

Ich komme aber nicht in die Schule wegen Arbeitszeit. Sehe die alle paar Wochen mal.

Sandra
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

Wir hatten mal ein "billiges" Model von sowas gab's in einer kinderzeitschrift.
Wie beim richtigen Zirkel drauf achten das Mine und spitze gleich sind also eine Länge haben und dann kann man eigentlich wie bei einem normalen damit umgehen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

Einige Kinder in Jarnos Klasse haben so einen, er wollte natürlich auch unbedingt :umfall:

Ich bin ja guten Willens gewesen und somit in allen Schreibwarengeschäften hier am Ort.
Entweder es kannte das Teil keiner oder sie hatten zwar schon davon gehört, führen es aber nicht.

Da bin ich ja dann mal gar nicht böse drum, muss ich sagen...

LG
Heike
 
Oben