Kennt jemand diese "Lego-Nachmache?"

Kasparin

Gehört zum Inventar
Miklas wünscht sich schon länger den Mähdrescher von Lego, den gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen und gebraucht sind die auch nicht gerade günstig. Jetzt habe ich über Google den Mähdrescher unten von Cobi gefunden und denke, wenn das alles wirklich kompatibel mit Lego ist, wäre es eine gute Alternative. Wer hat denn hier nachgemachtes Lego zuhause und kann mir was zu Qualität sagen?
cobi_action_town_bouwset_combine_harvester_356-delig_1866_298839_20190611082802.jpg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben beim Duplo viele andere Steine und die kann man kaum vom Original unterscheiden. Die passen problemlos. Allerdings nicht von Cobi.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Wir haben auch Bausteine von anderen Marken und die sind den originalen zum Verwechseln ähnlich. Bei dem Mähdrescher auf dem Bild oben hätte ich meine Bedenken, dass man damit spielen kann ohne dass er auseinanderfällt. Wenn ich mir den von Lego ansehe, dann ist die Konstrucktion eine ganz andere (und Lego fällt schon oft auseinander beim Spielen)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Es gibt von Lego City doch im Moment ein set mit Auflieger und Mähdrescher. Wäre der nicht auch was?
Ich hatte irgendwie immer gelesen, dass das nur der Transporter für den Mähdrescher ist. Aber da scheint der Drescher ja bei zu sein. Danke Mamazicke, ohne dich hätte ich jetzt nicht nochmal genauer nachgelesen!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich hatte das Set letztens auch in der Hand und Janko sagte auch das wäre ohne Drescher. Hab dann auch genauer geguckt und ihm gezeigt, das es mit Drescher ist. Sonst hätte ich es nicht gewusst :heilisch:

Marja baut jetzt auch Lego... Oder wie sie sagt: JUNGSLEGO :umfall: als wenn es Mädchen und Jungs Lego gibt.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Guten Morgen, wir haben einiges von dem nachgemachten Lego (unseres ist von Lepin) wir haben die elektrische Eisenbahn von Lego City, die war über die Hälfte günstiger und 1zu1 mit dem Origina gleich und das beste die nachgemachten Steine halten besser zusammen wie das Original.

Liebe Grüße
Sandra
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ok, danke für die Info!
Es ist jetzt der Original-Transporter mit Drescher geworden. Aber wir bräuchten mal noch einen Schwung Steine und da werde ich mich dann mal nach günstigeren Alternativen umschauen.
 
Oben