Kennt jemand den Möhring Test?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich hab jetzt beim Googeln nix gefunden.

Mich interessiert sowohl (im Groben) Vorgehensweise als auch Testergebnis.

Außerdem die Wertung der Testergebnisse des psycholingustischen Entwicklungstest.

Vielleicht weiß ja jemand was?

Liebe Grüße
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Kennt jemand den Möhring Test?

Du fragst ja Sachen ;) .

Nein, ich kenne keinen Möhring-Test, finde dieses Tests aber generell spannend und interessant.
Deshalb hab ich gegoogelt.Leider auch ohne großen Erfolg. :bruddel:
Das es sich um einen Artikulations-Test für vorschulkinder handelt weißt du ja sicher selbst.

Aber hier noch was:
http://www.beleke.de/outsites/centralframe/themenkass.htm

Vermute ich richtig, dass der Test bei euch ansteht?
Berichtet du mal davon?

Viele Grüße,
Melanie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kennt jemand den Möhring Test?

Liebe Melanie,

der Test war schon und ich habe heute den Bericht in die Hände bekommen.

Tim hat grottenschlecht abgeschnitten :nix:

Ich wollte jetzt mal wissen, was genau das bedeutet.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kennt jemand den Möhring Test?

Sonja, keine Ahnung, kenn ich nicht.

Ich stolper nur andauernd über den Beitrag, weil ich immer Möhren Test lese. :umfall: und an meine Kaninchen denke.

Und da ich den Beitrag nun schon etwa .... äh.... *denk* 15 mal geöffnet habe, denk ich, ich schreib auch mal was.

:-D

Liebe Grüße
Angela
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Kennt jemand den Möhring Test?

Ach, herrje! Den Möhring-TEST kenne ja nicht mal ich. Bin ich jetzt eine schlechte Logopädin...? (Hilfe, Märilu!)

Was ich kenne ist die Möhringsche Lauttreppe, anhand derer man die übliche Entwicklungsreihenfolge der Laute ablesen kann.

Was wurde denn da getestet? Hat er Artikulationsprobleme?

Viele Grüße, Maren
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kennt jemand den Möhring Test?

:???:

Steht aber ganz genauso im Bericht :jaja: - Möhringtest.

Ich weiß eben nicht, was genau sie damit meinen, aber er hat weit unter Durchschnitt abgeschnitten.

Er hat eine Dyslalie (heißt das so?). Kann halt kein "r" und hat Probleme mit "fl" und "sch".

:winke:
 
Oben