kennt jemand das wort "wulcherig" ?

Frau Mami

Siedler
AW: kennt jemand das wort "wulcherig" ?

Bayrisch und Fränkisch ist wie Russisch und Deutsch. Einer kann den anderen nur verstehen, wenn man Hände und Füße zu Hilfe nimmt.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: kennt jemand das wort "wulcherig" ?

nenene, bratsche ist das deutsche wort für viola (was ne art geige ist, kleiner als cello, aber größer als geige) :-D http://de.wikipedia.org/wiki/Bratsche

Klar, wenn man das a auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang zieht, dann wird es stimmen, aber das a wird kurz gesprochen.... :heilisch:

Eine Übersetzung für diese Schneeeigenschaft kenne ich lieder nicht.
 

Frau Mami

Siedler
AW: kennt jemand das wort "wulcherig" ?

nenene, bratsche ist das deutsche wort für viola http://de.wikipedia.org/wiki/Bratsche

Ich lass meinen Namen umändern :cool: Nicht, dass ich das nicht gewusst hätt - aber viele andere wissens halt net :heilisch:

Übersetzung für bratschig MIT KURZEM AAAAAA würd ich jetzt sagen: Babbschnee (oder für die Nicht-Franken: Pappschnee, nur der Vollkommenheit halber, weil "hadda Buchstoum" gibts hier ja nicht), also extrem schwerer, zusammenklebender (also babbender oder babbichä) Schnee; der Schnee, mit dem man am schnellsten Schneebälle machen kann.

LG, Bratsche :hahaha:
 
Oben