Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

wir überlegen, wo wir unseren Urlaub ca. im Juni verbringen könnnen. Wir wollen gerne an die Nord - oder Ostsee fahren.

Jetzt bin ich durch Zufall auf Boltenhagen gestoßen. Kennt das jemand und kann über das Örtchen etwas berichten ???

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004)
 

Kathi

Dino
AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

Hallo Sonja,

Boltenhagen hat einen schönen Strand und vor allem gehts über eine weite Strecke ziemlich flach hinab, also ideal für Urlaub mit kleinen Mäusen.

:guckstdu: http://www.boltenhagen.de/

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

Huhu,

wir waren frueher vom Ferienlager aus haeufig in Boltenhagen - waren immer Tagestouren fuers ganze Lager.

Was ich noch weiss: Zum Strand ging es fuer uns durch den Wald - damit auch immer etwas Gefahr fuer Ungeziefer wie Zecken oder so.

Dann sind da ziemlich viele Kurkliniken gewesen, so dass es vergleichsweise wenige direkte Zugaenge zum Strand gab. War immer etwas mit Umwegen verbunden.

Ach ja: Damals gab es da mindestens eine Kaserne direkt am Wasser und die Einmuendung eines etwas - aehm - verdreckten kleinen Wasserlaufes - das war etwas unschoen.

Ich hoffe mal, das hilft etwas. (Ist allerdings alles schon >10 Jahre her)

Liebe Gruesse,
Ingo
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

Boltenhagen kann ich für einen Urlaub mit Kindern sehr empfehlen!! Ich war jetzt schon ein paar Mal dort. Schöner, flacher, sauberer Strand, viele Freizeitangebote, Dampferanlegestelle (u.a. Überfahrt zur Insel Poel), jede Menge kinderfreundlicher Pensionen/Ferienwohnungen. Wismar mit großem Freizeitbad in der Nähe (falls das Wetter mal schlecht ist) und zum Hansapark ist es ca. 1 Stunde mit dem Auto.
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

Hallo,

Danke für eure Antworten. Boltenhagen ist im Moment in der engeren Wahl.

@Ingo, klingt ja alles nicht so toll, aber ich glaube es liegt daran, dass deine Erfahrungen dort schon 10 Jahre zurückliegen...

Im Katalog steht, dass sie gerade wieder wegen der guten Wasserqualität ausgezeichnet wurden. Die Pomenade / Strand sind 4 km lang und fü r jeden zugänglich.... klingt doch eigentlich ganz gut - auch die Bilder im Internet sind ganz nett.

Schaun wir mal.

LG Sonja :winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

Also ich fahr recht oft nach Boltenhagen, machmal mit David und er findet es dort einfach schön. Es wird auch eine Menge für die Kids geboten.

LG Kathrin
 
Oben