Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

yuppi

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig.

Natasha muß ein Referat über Anthroposophische Ernährung schreiben.

Dafür benötigt sie 4 Rezepte :umfall:

Wir suchen uns jetzt schon seit ner Stunde nen Wolf in Google, und haben bis jetzt nur eines gefunden.

Hat von euch er Rezepte für uns? Wir bräuchten noch 3 Stk.
 
M

Märilu

AW: Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

Hallo, Annette, ich hab jetzt nicht dirket Rezepte, ich würde mir die selbst ausdenken.

Hier sind Seiten über die grundsätzliche Ernährung:

http://www.netzwissen.com/ernaehrun...formen/anthroposophische-ernaehrung/index.php


http://www.oekolandbau.de/verbrauch...-das/anthroposophisch-orientierte-ernaehrung/

Ich würd mir da z.B. einen gekochten Haferbrei mit Äpfeln und Nüssen und Honig gesüßt ausdenken

einen Gemüsereis mit in Rapsöl gedünsteten Paprika und Zuchhini und Mandeln drin

einen Hirseauflauf mit Erbsen und Saurer Sahne oder so.

oder eine Gemüsesuppe.

Wichtig sind ja die Zutaten! Getreide, Gemüse und Obst aus einheimishcem Bioanbau


Kartoffeln würd ich halt nicht nehmen. :-D Ansonsten die Zutaten aus dem Bioladen...

Hier ist noch ein Frischkornmüsli:

http://www.rehaklinik-sonneneck.de/ernaehrung/hauskueche/hauskueche.html

obwohl das wohl eher Brukerkkost ist, die Anthroposophen kochen das Getreide auch eher gerne, glaub ich.

:winke:
 
M

Märilu

AW: Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

Jetzt bin ich fündig geworden.

Ich würde mal auf dieser seite schauen und die rezepte nach den anthroposophischen Kriterien durchschauen. Der Hollerreis klingt z.B. ziemlich anthroposophisch.

http://gesundessen.net/Rezepte.php

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand Anthroposophische Rezepte ? Hülfe bitte!

Kerstin DANKE!! Bist ein Schatz!!

Damit kann Natasha was anfangen !! :)
 
Oben