Kennt ihr...

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.798
0
36
51
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
...die Singemaus?

Wir habensie gestern zum ersten Mal auf einer langen Autofahrt gehört und die Kinder fanden sie ganz gut.

Und ich habe mir dann so überlegt :nix: (Autofahren ist soooo langweilig, da hat man für so etwas Zeit :sagnix:), was meine Kinder für Mäuse sind.
Und fand das gar nicht so einfach :???:

Gibt es bei euch etwas, was ihr oder euer Kind wirklich besonders gut kann?

Meine beiden Kleinen wären am ehesten auch Singemäuse, mein Ältester eine Malmaus - oder eine Bogenschießmaus :hahaha:.
Und ich? Da wird es echt schwierig :hahaha:, aber vermutlich eine Kochmaus oder auch eine Singemaus :zwinker: (wobei ich eigentlich nur gerne singe, aber nicht "besonders" gut).

Und ihr?

Ganz gespannte Grüße, was hier wohl noch so für Mäuse herum irren :hahaha:,
Bine
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: Kennt ihr...

Also Josy wäre definitiv eine Schnattermaus.:nix:
Und ich bin wohl eine Lesemaus.:)



Wenn Josy müde oder krank ist,ist sie übrigens meine Spitzmaus weil sie dann einfach ganz spitzmäusig ausschaut.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mami mit herz

AW: Kennt ihr...

also meine tochter wäre ne quaselmaus und helfermaus.
mein sohn eine wutmaus und zappelmaus.
ich- mmmm, ne kaffeemaus, mollimaus, und hausputzmaus
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
9. März 2010
1.267
0
36
AW: Kennt ihr...

Hmmm ....es gibt so vieles was ich an den dreien toll finde...aber wenn ich da an die hervorstechensten Eigenschaften denke....

Also:mein Zwerg ist wohl eine "Technikerfummelklettertüftelhelfermaus" und eine "Chaosmaus" :umfall:,

der Zweitälteste eine "Lockentrampolinhüpfsingcharmeausspielkuschellesemaus"

und der "große" eine "Fußballschulfleißgiselaschlüterliebenswertloyalitätslesemaus"

:)

Naja-und ich binauch eine "Lesemaus"...und eine "Mamimaus";)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.798
0
36
51
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
AW: Kennt ihr...

"Technikerfummelklettertüftelhelfermaus" und eine "Chaosmaus"

"Lockentrampolinhüpfsingcharmeausspielkuschellesemaus"

"Fußballschulfleißgiselaschlüterliebenswertloyalitätslesemaus"

:)

Naja-und ich binauch eine "Lesemaus"...und eine "Mamimaus";)

:hahaha: so gehts natürlich auch :hahaha:

Ist gar nicht so einfach, ein Kind (oder auch einen Erwachsenen) auf EINE besondere Eigenschaft zu "reduzieren", nicht wahr?

Eine Technikfummlermaus ist mein Mittlerer z.B. auch, und die Kleine ist gerade eine extreme Tafelmalmaus :nix:! Und der große ist auch eine Wandermaus :hahaha:

Und ich....ich bin eine Schnullermaus :oops: :sagnix:

:weghier:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
9. März 2010
1.267
0
36
AW: Kennt ihr...

Wenn ich wirklich versuchen sollte EINE herausragende Eigenschaft zuwählen , würde ich das Ganze mal anders angehen:

Andere Mamis sagen mir manchmal ganz erstaunt: "Mensch , sind Deine Kinder aber lieb und artig...!":oops:

Für mich sind die drei "normal" (ich kenne sie ja nun auch anders;) :schaufel:), aber tatsächlich sagen mir das Außenstehende manchmal eben so...dann ist ja vielleicht was dran...also würd ich dann sagen-ein Wort für alle drei:

"Wonnemäuse":)

:winke: