Kennt ihr sowas???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 25. Dezember 2007.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vor ein paar Wochen rief mich meine Schwiegermutter (bzw. die Frau meines Schwiegervaters) vom Weihnachtseinkauf aus an. Sie hätte in gaaaanz tolles Spielzeug für Lilja entdeckt. Einen Musikpilz mit Blinklichtern, der spricht und singt usw. was ich davon halte.:achtung::achtung:
    Ich habe dann geantwortet, dass ich die Idee nicht so prickelnd finde, so etwas hat sie Lars auch schon mal geschenkt, nach zwei tagen hätte ich es aus dem Fenster werfen können, die Sätze waren grammatikalisch falsch:umfall: (x,y,z o.k! Wir wollen lernen das ABC...) die Stimme fürchterlich, außerdem mag ich das geblinke und getöne nicht, finde das macht die Kinder irre.
    Habe ihr dann ein paar Gegenvorschläge gemacht. Ein paar Tage später noch mal gefragt, was sie denn von einem wunderschönen Puppenbettchen aus Holz halten würde, was die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Nein, sie hat schon was.

    Gestern abend war dann Bescherung, im doppeltn Wortsinn!
    Nein, sie hat den tollen Pilz nicht gekauft. Sie hat die bescheuerte Raupe der gleichen Firma gekauft:umfall:! Die singt sogar den selben Schwachsinn, wie das Spielzeug vom Lars, dass ich vor zwei Wochen für sieben Euro auf dem Trödel verramscht habe!

    ich meine, wieso fragt sie dann erst!
    Es geht mir auch nicht darum, dass meine Kinder keinen Krach machen sollen. Sie haben jede Menge Trommeln, Tamburine, Raseln, INSTRUMENTE halt! Nur von diesem Berieselt werden halte ich gar nix!
    Das Schlimmste war abe dieser gehässige Blick! Der sprach Bände: "Na ärgert ihr euch jezt schön? SUPER!" Sie findet, ich soll mir nicht "einbilden" nur weil ich Erzieherin gelernt habe, mache ich alles richtig (O-Ton, dabei habe ich das nie behauptet, käm ich gar nicht drauf!) und deshalb wischt sie meine Argumente, WARUMwir es nicht wollen einfach vom Tisch.:bruddel:
    Ach menno!
    Sonst war es aber ein schönes Fest!
     
  2. AW: Kennt ihr sowas???

    Na das ist ja blöd.

    Ich würd den Kindern dieses Spielzeug jedes Mal mitgeben wenn sie bei Oma sind. Dann kann sie sich ja dieses pädagogisch wertvolle Gejaule anhören.

    Ich mag so Spielzeug auch nicht. Fabian hat auch mal diesen Lernspaß-Hund von Fischer Price geschenkt gekriegt. Den kann man ja ausschalten. Nur leider weiß er mittlerweile auch wo der Schalter ist. :umfall:
     
  3. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Kennt ihr sowas???

    Ich kenne das aber ich finde solche spielzeuge auch nicht so toll!!!:winke:
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt ihr sowas???

    Die Nummer mit dem mitgeben hatten wir schon! Die beiden haben eine RIESEN Kiste voll mit doofen Sachen! Es geht mir einfach darum, dass sie den Kindern etwas schenken womit sie mich ärgern wollen! das foind ich doof und gemein!
    Der An und Ausschalter ist für Lars kein Hindernis und er ist so "nett" Lilja die Raupe immer wieder anzumachen!
    Geschwisterliebe...
     
  5. AW: Kennt ihr sowas???

    Und sag nix, sie lieben es damit zu spielen?
     
  6. AW: Kennt ihr sowas???

    falls es dich tröstet von meinen kindern die oma (mutter vom papa) schenkt auch solch blödsinn, auch wenn ich vorher sage: nein bitte nicht mitbringen bzw. kaufen.

    warum sie das macht weiß ich nicht.
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt ihr sowas???

    türlich! Ich muss dazu sagen, Lilja ist ein absolut musikalisches Kind! Sie kann sich stundenlang mit einer Rassel, einem Tamburin oder sowas beschäftigen. Jetzt sitzt sie vor der Raupe und wippt im Takt und klatscht und juchzt. Von daher wär das Geschenk ja schon fast wieder in ordnung. Aber wenn ich dann sehe, dass sie versucht das Vieh in den Arm zu nehmen und ihr Köpfchen daran zu kuscheln, das Teil aber so kantig und hart und schwer ist, dass sie sich nur das Köpfchen stösst, dann tut sie mir echt leid. Warum konnte es keine süße Spieluhr sein? Hat sie schon, okay aber trotzdem....:ochne:
     
  8. StephanieM

    StephanieM Heisse Affäre

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    61184 Karben(Hessen)
    AW: Kennt ihr sowas???

    Sowas kenne Ich gut.....Blos von der Väterlichen Seite die Oma halt ruft an.....fragt nach was sie holen könnte.....Sag ihr was ....Sie schlägt aber zuerst was anderes vor.....Rate davon ab.....und am Ende läuft es so aus das Sie doch das käuft was sie eh geholt hätte.......Warum fragt die mich dann überhaupt noch.....Das ist so zum ......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...