Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

Jammi, lecker!!! Kartoffelpürree mit Apfelmus uuuuuuuuund
.
Leeeeeeber!!!! :oops:

Aber das ist doch nicht schwer, oder???

Edit. Ich liebe das mit gebratenen Zwiebeln und Speckwürfelchen auf dem Kartoffelpü!!



:jaja: sooooo kenne ich das von meinen Eltern her noch

ich hab dann aber immer nur Kartoffelpü mit Apfelmus und den Zwiebelringen gegessen.. wenn etwas Bratensaft war den über die Pükartoffeln fliessen lassen
:sabber:

jetzt hab ich Hunger.. genau darauf :trotz:

.
 
B

blitzbienchen

AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

das hab ich auch noch nie gehört...aber ich bin ja lern fähig;)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

:jaja: sooooo kenne ich das von meinen Eltern her noch

ich hab dann aber immer nur Kartoffelpü mit Apfelmus und den Zwiebelringen gegessen.. wenn etwas Bratensaft war den über die Pükartoffeln fliessen lassen
:sabber:

jetzt hab ich Hunger.. genau darauf :trotz:

.

Ich auch. Aber ich habe bedenken, in der Schwangerschaft Leber zu essen, wegen den eventuellen Schadstoffen:-?

Nur, ich könnte sie ja ausnahmsweise mal braten, oder? :-D
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

Ich auch. Aber ich habe bedenken, in der Schwangerschaft Leber zu essen, wegen den eventuellen Schadstoffen:-?

Nur, ich könnte sie ja ausnahmsweise mal braten, oder? :-D


hm... wenn ich sie mögen würde... und schwanger wäre .... und ich japs drauf hätte... warum nicht?? Du wirst sie ja nicht roh essen...und so lange es nicht jeden Tag ist.. da ist doch kein Problem, oder? so wie ich das noch weiß ist es wg. dem Vitamin A welches nicht zuviel sein sollte. Aber mal...

verbessere mich wenn ich falsch meine...

.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

Wie jetzt ???? Da isst man Kartoffel Pü zusammen mit Apfelmuss ????? Ganz ehrlich ??? Und das schmeckt ?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

Ich kenne das mit Birnen ... also Kartoffelsuppe mit Birnen und Speck!
Nennt sich bei uns Himmel und Hölle! :jaja:

Himmel und Erde ist bei uns mit Äpfel.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kennt ihr noch Himmel und Hölle/Erde?

Ich seh das jetzt erst - und das als kölsches Mädel! Aber bitte nicht so glattes Pü und Mus, das sollte schon noch stückig sein, und untereinander gestampft. Statt der Blutwurst (schüttel) geht auch grobe Leberwurst schön gebraten. Rezept kenne ich gar nicht, das mache ich einfach so aus der "Lameng". Und jetzt hab ich Hunger :bruddel:
 
Oben