Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Heidi

coole Mama
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Hihi, du olle Schrulle du :bussi:

ich nehme nicht teil an der Umfrage................siehe Signatur.
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

So, ich hab jetzt mal den Fragebogen ausgefüllt und damit die Bilanz gefälscht - es war nur testweise denn ich hätt ja gar nicht sollen dürfen. Also, ich finde den Fragebogen nicht sonderlich erhellend, viele möglichen Antworten sind inhaltlich eine Wiederholung, besonders in dem Abschnitt über die Gerechtigkeit. Die Sache mit den beiden Gemälden finde ich fantasievoll, aber inhaltlich bedeutungslos. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass Du, Yvonne, schon eine gewisse Meinung über Mütter hast, die ihren Beruf und ihr Einkommen wichtiger nehmen als ihre Kinder: Die Kinder verwahrlosen, werden nicht erzogen und sind zappelig.

Das Thema ist unerschöpflich und wirklich interessant und wichtig - jede von uns denkt sicher jeden Tag darüber nach - so eine Umfrage find ich eine gute Idee - sie hätte aber noch bissl überdacht werden können dürfen sollen und soziologisch-philosophisch etwas tiefer greifen können.
?

zur Beantwortung der Frage nach der Anonymität: Am Schluss bekommt man freigestellt, ob man seine mailadresse angibt und damit am Gewinnspiel teilnimmt. Wenn nicht, dann aus und tschüs.

Viele Grüße, Sus





Prost Ambivalenz

Sus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AufderSpur

AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Ich bin beeindruckt :bravo:

So viele Interesse an meiner Studie hab ich bisher nur in diesem Forum erlebt
und find das einfach SPITZE.

Also DANKE für Eure Teilnahme und Eure Beiträge.

Werd mal versuchen, allen gerecht zu werden.

@Röschen:
Es hat bereits ein PreTest zum Fragebogen stattgefunden.
Die Hypothesen kann ich Dir leider nicht genau sagen,
da ich sonst die Probanden beeinflussen könnte. ;)

Ansonsten studiere ich an der Universität der Bundeswehr in München -
Hauptbetreuer ist Prof. Dr. rer. nat. Maes, was auch die Fragen von Sus indirekt
beantwortet.
Aber bitte jetzt keine Panik - oh Gott ein Soldat.
Der universitäre und der militärische Bereich sind voneinander getrennt.
Heißt: Die Bundeswehr hat keine Rechte an meiner Diplomarbeit.

@Frau N.:
Vielen Dank für Deine Teilnahme und fürs "fälschen der Bilanz" :)
Das ist nicht so gut, aber da ich momentan so wenig Mütter mit Einzelkindern
gefunden hab, kann es sein, dass ich meine Zielgruppe auf Mütter ändere,
deren ältestes Kind zwischen 4 und 12 Jahren ist und dann passt es ja wieder.

Der Fragebogen besteht zum Teil aus Skalen, welche bereits in anderen
Forschungsbereichen eingesetzt wurden und daher auch das nachweisen,
was sie sollen. Diese find ich selbst nicht immer so toll (Wiederholungen),
müssen aber rein, weil ich ansonsten am Ende vielleicht nur "Chaos" praktiziert hab.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass Du,
Yvonne, schon eine gewisse Meinung über Mütter hast, die ihren Beruf und
ihr Einkommen wichtiger nehmen als ihre Kinder:
Die Kinder verwahrlosen, werden nicht erzogen und sind zappelig.

Dieser Eindruck sollte eigentlich nicht entstehen, da ich ja selbst in Vollzeit
berufstätig bin :ochne: , aber vielleicht hört man da die Theorien von anderen
Forschern heraus - SORRY.

Ich wäre mit meiner Umfrage auch gerne noch tiefer in die Materie eingedrungen,
aber leider ist die Teilnahmebereitschaft, mit den Fragen, welche ich unbedingt
stellen musste, schon ziemlich gering.
Mehr Zeit würden sich die meisten sicher nicht nehmen.
Aber eine Studie ist ja auch immer dazu da, einen Anstoß für weitere Studien zu
geben - besonders, wenn das Thema so wenig erforscht ist wie die Einstellung
zur Mutterrolle.

@Anschela:

Die Befragung läuft über Unipark.
Die Eingaben gehen also über deren Server zu meinen Server, somit habe ich
lediglich die IP von Unipark und NICHT Eure.
Daher auch die Mailmöglichkeit am Ende in einem Extra-Fenster und nicht direkt
im Fragebogen.
Die Mail an mich ist somit entkoppelt von Euren Angaben.
Ihr braucht also keine Angst haben, wenn ihr am Gewinnspiel und Auswertung
interessiert seid.
Die Frage zum Einkommen sollte eigentlich ignorierbar sein,
wenn du 2 mal nichts angeben möchtest, sollte der Fragebogen weiterlaufen.
Wäre nett, wenn du das nochmals probieren könntest und mir mitteilen könntest
ob das funktioniert.
Aber wie gesagt (geschrieben), die Umfrage ist anonym.


@Florence:
Vielen Dank für Deine Wünsche :)

So, ich glaub jetzt brauch ich nen Kaffee :umfall:

Hoffe ich hab alles einigermaßen beantworten können.

Nochmals vielen Dank für Euer Interesse.

Eure

Yvonne
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Ich würde dir ja auch gern helfen, gehöre ja aber wohl nicht zur Zielgruppe :rolleyes: Ich könnt ja mal meine Mutter fragen, die ist Mutter eines Einzelkindes :cool:


ABer ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und noch jede Menge Teilnehmer :jaja:


:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Ich passe in die Zielgruppe und hätte wahrscheinlich ohne diesen thread so drauf los geantwortet, aber ..... nun bin ich wieder skeptisch, warum ich mal wieder so gutgläubig bin, wo andere ganz wachsam sind :rolleyes:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Und mich würde ganz aus Neugier mal interessieren, wieso nur die Einstellung von Einzelkindmüttern zu ihrer Mutterrolle relevant ist.

Salat,
geht jetzt auch das Ergebnis verfälschen.
 
Oben