Kennt ihr das?

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
Ich packs mal hierhin, richtig zu Krankheit passt es nicht, aber zur Hebammensprechstunde auch nicht wirklich.

Mir fällt in den letzten Monaten auf, dass mit am ersten Tag der menstruation, oft auch ein bis zwei Tage vorher, für ein bis zwei Tage übel ist und ich tierische Kopfschmerzen habe, die durchTabletten nicht wegzukriegen sind. :(

Ich kenn das von früher nicht, ich war immer jemand, der unproblematisch seine Tage hatte, egal ob mit oder ohne Pille, mit oder ohne Spirale. Jetzt hab ich aktuell die Kupferspirale drin und nie Probleme gehabt. Schmerzen hab ich im Bauchbereich keine - da spür ich eher schon mal recht schmerzhaft den Eisprung :umfall: - aber dieser extreme Kopfschmerz in Verbingung mit Übelkeit/Kodderigkeit ist mir neu.

Ob damit zusammenhängt, dass ich -lacht jetzt nicht- einfach älter werde? Ja ich weiss, noch keine 40 und denk ans Alter... :rolleyes: kann aber doch trotzdem zusammenhängen....dass die Hormone sich einfach anders verhalten oder so was.

Also, kennt ihr das? Was macht ihr z.B. gegen dieses Unwohlsein. Ich hatte gestern z.B. Heißhunger auf schweizer Wurstsalat, ewig nicht gegessen, als er fertig war mochte ich nix mehr davon essen... und nein, ich bin nicht schwanger :)

:winke:
Claudia
 

mama yasmin

Familienmitglied
17. Oktober 2008
590
0
16
Ba-Wü
AW: Kennt ihr das?

:winke: ja hab ich auch aber erstseit ich mir im dezember die kupferspirale legen lassen hab.

zwei tage vorher übelkeit und kopfschmerzen wo keine tablette hilft einfach unwohl.

mit der pille hatte ich das nicht. da hab ich nie was gemerkt.

aber an was das liegt keine ahnung so alt bin ich ja nicht:rolleyes:

ausser hinlegen und ausruhen fällt mir nicht viel ein aber einfacher gesagt als getan

gute besserung wünsch ich dir.
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.766
532
113
43
AW: Kennt ihr das?

Hallo Claudia,

kann es auch sein das du vielleicht dadurch eine stärkere PMS hast, die macht unter anderem diese Symptome.
Meine Frauenärztin hat mir daraufhin Vitamin B6 empfohlen, es über einen längeren Zeitraum zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG
Eva
 

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.176
9
38
zu Hause
AW: Kennt ihr das?

Claudia, ich denke, es hängt in der Tat mir dem Alter zusammen. Vieles, wie z.B. solche Beschwerden, packt man nicht mehr einfach weg, wie man es vielleicht mit 20 weggesteckt hätte.

Ich habe ja auch extremste PMS; vor, während und nach der Periode. So richtig WOHL fühle ich mich nur an wenigen Tagen im Zyklus.

Gegen die Übelkeit trinke ich z.B. Fencheltee und nehme Nux Vomica, damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Gegen die Waasereinlagerungen hilft nur Beine hoch und Beine mit kaltem Wasser erfrischen. Die Unterleibsschmerzen versuche ich mit Wärmflaschen im Griff zu behalten. Mentalen Tiefs begegne ich mit viel positiver Einstellung und Bewegung. Nordic Walking ist wie geschaffen dafür.

Da ich keine hormonelle Verhütung verwende, bleibt mir nichts anderes übrig, als die Symptome zu behandeln.

Wenn Du mal darüber quatschen möchtest, rufe mich an !

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.840
1.134
113
at Home
AW: Kennt ihr das?

Dito, ich hab auch immer 1-2 Tage vorher tierische Kopfschmerzen mit teilw. Übelkeit...fast wie Mikräneanfall.
Mir helfen da aber die Dorlomin Mikräne, wenn ich sie bei den ersten Anzeichen gleich nehme.

Ansonsten mit ich auch sehr PMS geplagt... ohne Spirale Pille etc.
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Kennt ihr das?

Dank Dir Helga fürs Angebot. :bussi:

PMS - nu musste ich erst mal lesen, was das ist. Ich hatte nie, nie Probleme damit. Ist auch nicht jedesmal so arg - GsD, aber es nervt halt. So schlimm wie bei Dir Helga isses nicht und ich hoffe inständig das bleibt so *bet* das einzige, was ich schon immer hatte, dass ich etwas "aufgeschwemmt" bin und ein bis zwei Kilos mehr hab als sonst - hab ich doch abgenommen, was? ;-) - aber ich fühlte mich trotzdem wohl und nicht so kodderig *grmpf* Heut gehts mir wieder "gut" - Verspannungen im Nacken und "krumm", aber das hat mit was anderem zu tun. Heut Spätnachmittag hab ich eh einen Massagetermin, der tut sicher gut.

Dank Euch für EUre Rückmeldung - wenn man bzw frau so googlet, was es alles an Mensturationsbeschwerden gibt, mach ich drei Kreuze, dass es "nur" die Kopfschmwerzen und die kodderigkeit sind.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.032
3.339
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Kennt ihr das?

Claudia, ich dank dir für das Posting (auf das mich erstmal Ingo aufmerksam gemacht hat). Ich war vor etwa drei Wochen bei meinem Doc mit: Übelkeit, ständigen Hungeranfällen, einem Kind mit Anzeichen für Abstillen und spannende Brüste, Kaffee schmeckte nicht mehr, Hose passet nicht mehr weil Bauch sich nach vorn wölbte, Kreislaufprobleme, Launenhaftigkeit. Und als ich zu allem Überfluss auch noch überfällig war, drehte ich hier am Rad ...

Der Gyn fand nix, Kupferspirale sitzt und auf die Symtome kann er sich keinen Reim machen, damit soll ich zum Hausarzt. :umfall:

Danke, jetzt weiß ich, wo ich das hinzustecken habe. Boah, das kannste ich bisher nur nach dem Abstillen und mit gesetzter Mirena und selbst da war das nicht so heftig ...

kopfschüttelnd
Andrea
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: Kennt ihr das?

Andrea, darf ich Dich dann auch hierhin führen? *klick* DAs kann nämlich alles zusammenhängen und bei der ersten Behandlung letzte Woche war ich "mitten drin" und die Kopfschmerzen waren danach zumindest schlagartig weg. Ich werds wohl vorm nächsten Besuch der unliebsamen Tage vorher mal ausprobieren und einen Termin machen. Vielleicht hängt es wirklich zusammen irgendwie.

:bussi: für Dich!