kennt ihr das, wenn keiner zuständig ist?

nic

Dauerschnullerer
:winke:

bei uns wird gerade die Ortsdurchfahrt gerichtet. Heißt- die alte Fahrbahndecke runter, Schachtdeckel neu und neuer Asphalt drauf.
Bisher kam man noch gut durch. Gestern war dann ein Zettel im Briefkasten, dass morgen ab 6.30 Uhr die Straße nicht mehr befahren werden darf, da der neue Belag aufgetragen wird.
Soweit so gut.

Nun wäre aber morgen Müllabfuhr. Wir 5 sind stolze Besitzer einer kleinen Mülltonne, die selbstverständlich nach 14 Tagen aus allen Nähten platzt.

Anruf beim Landratsamt, wie es denn dann aussieht mit Müllabfuhr.
Antwort:
geht Landratsamt nix an, muss mit Gemeinde geklärt werden. Normalerweise ist das Bauunternehmen dafür zuständig, dass das Müllauto an die Tonnen kommt. Sowas wird bei der Ausschreibung bzw. Auftragsvergabe zwischen Gemeinde und Bauunternehmen vereinbart. Rufen Sie doch bei Herr X an, der müsste zuständig sein.

Also Anruf im Rathaus, verbunden mit Herr X. Nochmal das Problem erläutert.
Antwort.:
ja, da weiß ich jetzt auch nix... Hmmm - weiß jetzt aber auch nicht, wer da zuständig sein könnte...
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich schon auf dem Landratsamt angerufen habe und ihm dann noch erklärt, was die dazu gemeint haben.

Tja, jetzt will er mal im Rathaus rumfragen, ob da einer Bescheid weiß :umfall:
Bin mal gespannt - bis 12 Uhr hat er Zeit. Heute nachmittag muss ich nämlich arbeiten...
 

Frau Mami

Siedler
AW: kennt ihr das, wenn keiner zuständig ist?

Was mir einfallen würde: Ruf doch mal das Müllabfuhrunternehmen an - die werdens wohl wissen (oder aus allen Wolken fallen, weil sie eben nichts wissen)...

Aber ja, dass keiner zuständig ist, kommt mir leise bekannt vor...
 

Nemo

nah am See
AW: kennt ihr das, wenn keiner zuständig ist?

Ja und das Ganze wird gesteigert durch "jeder will informiert werden, aber trotzdem ist keiner zuständig"....

Viele Grüße
Sandra
 

nic

Dauerschnullerer
AW: kennt ihr das, wenn keiner zuständig ist?

soo, um kurz vor 12 hat er sich wieder gemeldet.
Er hat jetzt mit dem Bauunternehmen besprochen, dass die erst um 8.00 Uhr mit Fahrbahnarbeiten anfangen. Und gleich ruft er noch bei der Müllabfuhr an, dass die ihre Tour morgens bei uns beginnen. Das sollte dann passen.

Problem gelöst :) ABER - wenn ich mich nicht gemeldet hätte, wär hier wieder gar nix passiert. Das hat man davon, wenn man am letzten Zipfel der Gemeinde wohnt :rolleyes:

:winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: kennt ihr das, wenn keiner zuständig ist?

Ja und das Ganze wird gesteigert durch "jeder will informiert werden, aber trotzdem ist keiner zuständig"....

Ich persönlich liebe ja x-mal am Telefon weiter verbunden zu werden und jedes mal wieder komplett alles zu erklären :ironie:
 

Frau Mami

Siedler
AW: kennt ihr das, wenn keiner zuständig ist?

:umfall:DAS kenn ich auch! Ist besonders lustig, wenn das Gespräch im Landratsamt geführt wird, man hundert mal verbunden werden muss (unser LRA ist groß :nix: ) und zum Schluss wird einem mitgeteilt, man hätte von Anfang an im Rathaus anrufen müssen, ob man das nicht selber wisse. Und im Rathaus sagen sie dir dann den Gesprächspartner, an den man sich wenden muss. Und dieser Jemand ist dann der Mitarbeiter im LRA, mit dem man als erstes telefoniert hat.
 
Oben