Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Schäfchen

Copilotin
Nachdem Ariane mit ihrem "Aufklärungsbuch" im Kindergarten bei einer Erzieherin angeeckt ist, gab mir selbige ein Liederbuch welches sie bei einer Weiterbildung bekommen hatte. "Nase, Bauch und Po" heisst das gute Stück und ich sollte mir die Texte erstmal ohne Kinder ansehen ... Resultat: ich hab die CD bestellt und die läuft nun rauf und runter.


Lieder vom Spüren und Berühren für Kinder ab 4 - und ich weiß nun nicht, was daran schlimm sein soll *g*

Kennt die von euch einer? Oder kennt ihr andere CDs von der BZgA, da gibst ja wohl noch ein paar mehr. Sind die gut?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Hast Du mal einen Link zu Amazon oder gibbet das Liederbuch dort nicht zu kaufen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Das Liederbuch gibt es gratis, nur die CD kostet Geld. Und die wird amazon nicht haben ...

Guck mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Eine Rumpelstil-CD haben wir auch. Ich find sie klasse!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Ich habe mir ja jetzt mal das ganz edurchgelesen, mir BUch und CD bestellt und bin ganz begeistert - gerade das erste Lied mit dem Berühren oder auch das, bei dem es um die Sinne geht finde ich z.B: auch für die MFE-Arbeit sehr brauchbar!

S(w)ingende Grüße

Rosi,
die jetzt auch mal einen Beitrag aus der Versenkung holt :zwinker:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Jetz muss ich mal ganz lieb Grinsen :) Das Stück lief wohl vor geraumer Zeit in Fulda... mensch was war da n Tumult.... in unserem Erzkatholischen Fulda... so ein Stück..... nee was waren die Eltern/Pfarrer/und was weiß ich och wer aufgebracht. Ich habe es leide rnicht gesehen da das Thema bei uns noch nicht ansteht
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das Musiktheater Rumpelstil?

Naja, ich hab in der Richtugn schon ein dickes Fell - ich mache, was ich als kindertauglich empfinde - ob das nun in irgendwelche Glaubensrichtungen passt oder nciht, ist mir ziemlich egal!


Hach, und heute in Wächtersbach auf der Messe habe ich ein weiteres kostenloses Liederbuch abgestaubt: Singen mit Kasimir. Da werde ich mir auch die CD dazu bestellen und dann kann der nächste Kurs MFE kommen!


:winke:

Rosi
 
Oben