kennt ihr das mit der stricknadel und den baumwollfaden?

conny87

Dauerschnullerer
:winke:

kennt ihr dieses pendel dingens womit man herraus bekommt was man für geschelchter bekommt wenn man schwanger ist bzw. wieviel kinder man überhaupt im leben bekommt?

meine eltern hatten das früher auch immer getan in der gruppe, bei dennen hatte es immer hingehauen.

nun wollt ich mal wissen ob ihr das auch schon mal getan habt und ob es bis jetzt bei euch gestimmt hat??

weil irgendwie ist das ja schon unheimlich bei mir und steven hatte es bis jetzt immer gestimmt nur haben wir sonst nie weiter gependelt weil wenn es ja auch hört zu pendeln ist vorbei mit den kindern, nun haben wir am wochenende das erste mal wieter gependelt und bei mir kam herraus das ich noch einen jungen bekomme :umfall: nur leider stand bei steven das pendel komplett still dort hat nix mehr weiter gemacht.

ich weiss das alles könnte jetzt ein ganz ganz dummer aberglaube :piebts: oder so sein, aber ein wenig angst einflössend ist es schon find ich :rolleyes:


nun wollte ich mal wissen was ihr davon haltet und so :jaja:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: kennt ihr das mit der stricknadel und den baumwollfaden?

Hallo,

ich hab das noch nie gemacht, aber schon davon gehört.

Wie genau funktioniert das??
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: kennt ihr das mit der stricknadel und den baumwollfaden?

Wir haben das in unsere Jugend mal gemacht.

Es stimmte.Ich hab nie daran geglaubt da in der Familie keine Zwillinge waren.Ich wurde dann aber eines besseren belehrt:cool:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: kennt ihr das mit der stricknadel und den baumwollfaden?

Wie genau funktioniert das??

na man nimmt einen baumwollfaden und tut den an einer stricknadel dran. nimmt es dann oben an der baumwolle und hält es beim linken handgelenk übder die puls ader zieht dieses dann zwei drei mal hoch und hält es dann ganz still und dann fängt es an sich zu drehen oder halt zu pendeln, beim pendeln wird es ein junge und beim drehen ein mädchen... :mrgreen:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: kennt ihr das mit der stricknadel und den baumwollfaden?

Wir haben das in unsere Jugend mal gemacht.

Es stimmte.Ich hab nie daran geglaubt da in der Familie keine Zwillinge waren.Ich wurde dann aber eines besseren belehrt:cool:


na du machst mir ja mut :umfall: und noch mehr angst :(

war es sich bei dir auch nicht sicher ob es pendeln oder drehen soll? so war es nämlich bei mir zum schluss erst hatte es gependelt und dann aufeinmal ein ganz bisschen gedreht aber nicht doll, sondern mehr gependelt :jaja:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: kennt ihr das mit der stricknadel und den baumwollfaden?

ja, es war total komisch.
bei allen anderen war es deutlich und bei mir kein richtiges pendeln und kein richtiges drehen.

viel glück:cool:
 
Oben