Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Anja ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
Seit einigen Tagen beobachte ich, dass sie den Kopf immer nach hinten durchstreckt/durchdrückt. Vor allem beim Wickeln, aber auch einfach so beim Liegen. Ich weiss nicht, ob das normal ist. Ich glaube, Fabian hat das nicht gemacht.
Machen das eure Babys auch, oder ist euch bekannt, was das sein könnte?
Ich muss in einer Woche zur ersten Kontrolle zur Kinderärztin, ich werde sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Wenn ihr mich aber schon vorher beruhigen könnt, umso besser:) .

Liebe Grüsse

Corina
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Hallo Corina bei uns wars auch so Nick hatte das auch immer gemacht.Da hatte ich den Arzt drauf angesprochen und er meinte das alles in Ordnung wäre.Und meine Hebamme bestätigte das auch.Bei ihm hat das eineige Monate gedauert bis es nachliess bzw ganz vorbei war.Ich hatte ihn dann immer so getragen das er nach vorne schauen konnte oder seinen Kopf nicht nach hinten drücken konnte.Wenn er lag versuchte ich Spielzeug bzw Sachen die ihn interessierten so zu stellen/legen das er nach vorne kucken mußte.Wenn ich ihn Ansprach achtete ich darauf von vorne zu kommen,wenn er lag vor seinen Füßen zu knien.Versuch das mal.Aber sprech es trotzdem mal beim KiA an könnte ja trotzdem etwas anderes sein.
Drücke die Daumen das es auch nur eine gewisse Phase ist.
Alles liebe.Wünsche noch einen schönen abend.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Danke für Deine Antwort, Melanie

Ich denke eigentlich auch nicht, dass es was schlimmes ist, aber ich werde die Aerztin darauf ansprechen. Melde mich dann nochmals mit dem Bericht.


Corina
 

nici

keiner Titel
AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Liebe Corina,

ich hab gar keine Ahnung, würde auch Arzt oder Hebamme drauf ansprechen.

Und vor allem wollt ich dir einen lieben Gruß schicken! :bussi:

Hoffe, bei euch ist alles supi! :prima:

Nici
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Rieke macht das auch manchmal. Da es aber nicht immer ist, habe ich mir noch keine Sorgen oder große Gedanken deshalb gemacht.
Alex
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Jamy hatte das ganz ganz schlimm, sie machte sogar schon sehr früh eine Brück, also auf den hinterkopf gestützt, hintern hoch und sich dann so fortbewegt. Ich machte mir tierische sorgen, weil ich immer angst hatte sie würde sich das genick brechen.
Als sie dann anfing zu robben, so mit 7 Monaten war es dann weniger, als es mit krabbeln losging, paar wochen später wars gott sei dank ganz weg. es fing bei ihr auch mit dem kopf nach hinten drücken an, dann kam das überstrecken auf dem arm beim füttern und dann im liegen :bruddel:
 
F

frooky

AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

also neele hat das auch gemacht, ist aber jetzt eigendlich weg, nur wenn sie sich gegen etwas wehrt, also zum beispiel eben nicht auf den arm und kuscheln will.

sie hat halt schon einen grossen eigenen willen...
 

Corinna

Forenomi
AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Sowohl David als auch Dylan haben es gemacht, bzw. Dylan macht es immer noch... Speziell beim Schlafen!

Meine Hebi hat mir erklärt, daß Babys, die den Kopf so nach hinten drücken, die Geburt wohl noch verarbeiten...

Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber meine Jungs haben beide "nix Schlimmes"!

:winke:
 
Oben