Kennt ihr auch so verständnislose Menschen?

M

manuela becker

schlimm aber war es gibt solche menschen ... meißt sind es die die wenn sie dann selber kinder bekommen die zwerge total behätscheln und betäscheln .... und nur noch fürs kind leben .... laß dich nicht ärgern .... wer nicht auf dein kind rücksicht nehmen kann der hat es nicht verdient in eurer gesellschaft die zeit zu verbringen
 

Glace

nächtliche Muse
manuela becker hat gesagt.:
schlimm aber war es gibt solche menschen ... meißt sind es die die wenn sie dann selber kinder bekommen die zwerge total behätscheln und betäscheln .... und nur noch fürs kind leben .... laß dich nicht ärgern .... wer nicht auf dein kind rücksicht nehmen kann der hat es nicht verdient in eurer gesellschaft die zeit zu verbringen

Tja ich sehe das auch so. Nur wenn diese "Leute" zur engen Familie gehören, wird´s schlecht sie zu meiden. Ich fahre schon kaum noch hin, da ich keine Lust auf Diskusion habe. Das ist nämlich nicht das einzige worum wir Disskutieren. Sie Zweifeln ständig meine Erziehung an. Sie wollten dem Kleinen so mit 3 4 Monaten ständig Sahne Pudding und co reinstopfen, dabei ist Kevin Alergiegefährdet und durfte nix mit Milch und Getreide... Habs 20 mal gesagt und 20 mal das selbe Theater.... Ach so n bischen ist doch nicht schlimm.... doch ist es. Kevin hatte zu dem noch Kolliken, also hatte ich nicht noch Bock auf ne Eiweisallergie...
Meine Schwiegerma ihr letztes Kind vor 33 Jahren bekommen und sein wir mal ehrlich, das KANN man mit heute nicht vergleichen... Und mein werter Herr Schwager hat kein Kind und von nix ne Ahnung und reist das Ma.. ständig auf. Mein Männe hat anfangs erst auf deren Seite gestanden und gemeint, ich solle mich nicht anstellen, mit Essen, Schlafen etc. Das war hart... Ich bin Standhaft geblieben und inzwischen hat er gemerkt, das ich im Recht war und unterstützt mich...
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
soetwas kenne ich auch. Solchen Freunden habe ich den Laufpass gegeben.
Und immer ihre Sprüche man Du bist ja garnicht mehr spontan.
Was solls es gibt noch mehr Leute mit denen man eine Freundschaft schließen kann.
Grüße Nicole
 
N

Natalia

Ja-ja, kenne ich auch.

Die Freunde fühlen sich zurückgestoßen und möchten gerne, daß alles wieder so wird, wie es war. Meist haben sie wirklich keine Kinder (sonst würden sie wissen, wie es ist) und manchmal ist auch ein bißchen Neid dabei. Das hört man ja immer wieder, die einen sagen, wie können sie nur nicht verstehen, daß es mit Kindern nicht mehr so sein kann, wie früher, die anderen beschweren sich, daß die Freunde sich nur noch für ihre Kinder interessieren. Manchmal muß man, wie Susala sagt, ihnen helfen, weil man sich oft wirklich nicht vorstellen kann, wie es ist, ein Kind zu haben. Aber es kommt halt wirklich darauf an, wie wichtig diese Leute für einen sind.

Ich finde allerdings auch, daß die richtigen Freunde sich eigentlich dafür interessieren sollten, wie es mir geht, und nicht nur dafür, ihren Spaß mit mir zu haben. Das mache ich ja auch so. Das, was bei meinen Freunden im Leben geschieht, was sie im Moment beschäftigt, ist mir wichtig und für mich interessant, die Form der Beziehung ist nebensächlich. Ich finde, daran kann man echt gut merken, wie tief oder oberflächlich die Freundschaft war.

Das ist jetzt auch lang und wirr geworden, sorry!

LG Natascha
 
Oben