Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

M

Mamabär

AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

Natalia hat gesagt.:
Bei Maxim ist Beißen eine Zärtlichkeit (sado? hmm ...) Vielleicht ist es bei Eric auch so, deswegen beißt er nicht alle, sondern nur die allerliebste Mami?

DAS kann natürlich auch sein, so hab ichs noch gar nicht gesehen, hihi :) !! Ist jedenfalls schön zu wissen, daß man nicht alleine ist....Ich hoffe jedenfalls, daß die Phase bald beendet ist, wie's der Zufall will, hat er heute nicht so doll gebissen bisher! Mal sehen....Ich glaube allerdings schon, daß es bei ihm am Zahnen liegt..

LG
Verena
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

Hallo Verena,

ich würde auf jeden Fall das Beißen nicht als Spiel angehen. Sobald er merkt man ist so ein bisschen amüsiert "hach jetzt hat er schon wieder gebissen" oder andere kleine nette Sprüche kommen ist es eine Aufforderung weiterzumachen.

Das erste klare NEIN ist gefragt. Und schon wenn er den Ansatz den Beißens macht Nein sagen und ihm was anderes anbieten. Schnuffeltuch ist prima dafür.

Im Moment macht er es überwiegend bei dir ..... sobald er einen kleinen Spielgesellen hat beißt er dort zu. Weil es für ihn ja ein Spiel ist.

Klare Ansage mit NEIN - es braucht keine ellenlangen Erklärungen. Es reicht zu sagen "das tut weh". Und versuche beim Ansatz des Beißen schon mit der flachen Hand dazwischen zu gehen und parallel *NEIN das tut weh* sagen. Ernst gucken, nicht lanchen oder amüsiert tun.

Diese Phase will gelenkt werden und vergeht dann auch wieder.

Ute
 
M

Mamabär

AW: Kennt das jemand auch? Bin ratlos...

Danke, Ute! Deine Tipps will ich gerne befolgen, es entspricht auch meinem ursprünglichen Gefühl, dass ich ihn nicht einfach so machen lassen sollte....:bissig:

LG!
Verena
 
Oben