keinen Mittagsschlaf mehr?

T

Tati

Klar,wenn Cora bis gegen 8 Uhr morgens schläft,daß sie dann nach 12 Uhr noch nicht müde ist.
Bist du dir da 100 %ig sicher?
Immerhin sind es 4 Stunden!

Bei Lara gab es Zeiten, da stand sie morgens 10.00 Uhr auf und ging um 13.00 Uhr schon wieder schlafen!

Probier es doch einfach mal 2 - 3 Tage lang aus.


Gruß Tati
 
A

Anke2

@ Tati

Hallo Tati,

es ist so unterschiedlich mit dem Schlafen. Cora braucht tagsüber sehr wenig Schlaf,sie hat sich schon sehr zeitig den Nachmittagsschlaf und dann auch den Vormittagsschlaf abgewöhnt. Ich war froh,wenn der Mittagsschlaf so um eine Stunde dauerte,und ein wenig neidisch auf die anderen,deren Kinder mehr schliefen.
Heute morgen sind wir 7.30 Uhr aufgestanden ,den Vormittag mit Einkaufen und Spazierengehen verbracht, gegen 12 Uhr bekam sie wie immer ihr Mittagessen und dann haben wir uns ins Kinderzimmer zurückgezogen und gespielt. Auf einmal wollte sie ihren Kuschelteddy,der im Bett lag haben und mit dem legte sie sich dann auf den Fußboden. Das war das Signal für mich, sie schlafen zu legen und siehe da, es ist Ruhe im Kinderzimmer!!!
Ja die lieben Kleinen,mit ihnen wird es nie langweilig und gerade das ist ja so schön.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und Danke für´s Zuhören".

Anke mit Cora-Jasmin( 1.10.2001)
 
Oben