AW: Keine tolle Geburt
Hallo,
geh mal bei
www.kiss-kid.de die Symptomliste durch.
Das Liegen wie ein C IST ein Symptom für KiSS und die Kinder liegen so, weil es für sie eine Art Schonhaltung ist und andere Liegeweisen ihnen Schmerzen bereiten können.
(Und ja, du kannst glauben, dass Blockaden das Stillen ungemein erschweren können und es gibt nicht wenige Mütter, die genau aus diesem Grund abgestillt haben, schweren Herzens.)
Der Tipp von deinem Kinderarzt ist nett (und ich bin mir sicher, dass ihn fast jede Mutter mit einem blockierten Kind schon mal gehört hat :roll

, aber falls deine Tochter wirklich Blockaden haben sollte, wird das nicht ausreichend sein, weil sie sich schlicht nicht anders drehen kann.
KiSS/ Blockaden werden von vielen Kinderärzten entweder übersehen oder als "Faulheit" abgetan :-?.
Dem ist nicht so.
Gerade, weil bei euch auch die Stillprobleme und die schwere Geburt hinzukommen, würde ich dir raten, dass abklären zu lassen.
Dr. Koch in Eckernförde ist ein absoluter Profi für solche Sachen. Allerdings wird die Symptomatik von den Krankenkassen nicht anerkannt und du müsstest ihn, wie einen Osteopathen auch, aus eigener Tasche zahlen.
Ich glaube, auf der genannten Seite findet sich auch eine Ärzteliste, vielleicht ist ja jemand dabei, der näher an Bremen liegt?
Vielleicht gibt es bei euch auch einen guten Osteopathen? Aber Vorsicht: Viel Erfahrung mit Kindern sollte vorhanden sein! (Hebammen wissen auch oft Fachleute in der näheren Umgebung, die helfen können.)
Wie sieht denn der Hinterkopf deiner Kleinen aus?
Oft haben blockierte Kinder leichte bis sehr deutliche Deformationen am Köpfchen, schau sie dir mal genau an.
Ich wünsche euch alles Gute, du kannst ja weiter berichten

!