keine milch mehr

M

makay

Wie alt ist Dein Kind denn ???


Habt Ihr Euch hier schon belesen ? www.babyernaehrung.de

Meine Große hat vom 15. Monat bis 2,5 Jahre keine Milch getrunken, keinen Milchbrei gegessen, keinen Yoghurt.
Ich habe ihr in dieser Zeit oft Käse gegeben. Den isst sie sehr gerne und der enthält auch Calcium. In Nährstofftabellen findet Ihr Zusammensetzungen und Mengen.
Jetzt trinkt sie übrigens gerne und oft Milch oder auch mal Kakao.
Und es gibt eben auch immer wieder Phasen, in denen sie dieses oder jedes verweigern.

Habt Ihr schon Milupino ausprobiert ?

Vielleicht Actimal ? das ist auch Milchprodukt und das lieben viele Kinder, ist mir aufgefallen. Ob es ernährungstechnisch so sinnvoll ist wie die werbung uns offenbart, weiss ich allerdings nicht.

LG
 

imacine

Dauerschnullerer
mamilein hat gesagt.:
@imacine
ja aber sie sollte doch noch 2x eine milchnarhung bekommen wg. calcium und in ogb ist ja keine milch enthalten.

gruss
heli


Diesen Brei rührt man mit Folgemilch an. Von daher bekommt sie ja dann Ihre Milchmahlzeit.
 

mamilein

Familienmitglied
@makay
ja hab schon ales von babyernährung gelesen aber alice verweigert alles was ich probiere.milupino hab ich auch schon probiert,resultat *bääääh* und das actimal kenn ich gar nicht.was für einen geschmack hat das denn?

@imacine
ups,da hab ich wohl etwas falsch verstanden!

gestern hat sie wieder mal ihre milch getrunken.am liebsten würd ich ihr etwas anderes geben aber was?????

gruss
heli
 
M

makay

Actimel ist dieses Zeug in der Kühltruhe, das mit dem Lebendbakterien für eine gesunde Darmflora :) in den kleinen Fläschen, abgepackt als Viererpack. Kennst Du bestimmt. Gibt es auch von anderen Herstellern.
Ist nicht gerade Babynahrung, aber Du verrätst ja nicht wie alt Dein Kind ist ?

LG
 

mamilein

Familienmitglied
@makay
oh sorry,sie ist bald 13 monate.
ach jetzt weiss ich wieder was actimel ist.dürfen so kleine kinder denn das trinken?
 
M

makay

Wie gesagt, weiss ich das nicht. Ist sicher nicht optimal.
Bei Mathilda hätte ich es ihr sicher nicht gegeben mit 13 Monaten. Beim 2. Kind ist alles anders. Trinkt die große Schwester so etwas, dann möchte die kleine Schwester auch einmal probieren. Und schon kennt sie den Geschmack doch mit 15 Monaten.

Naja....wenn Du schon andere Sachen probiert hast....hast Du verschiedene Folgemilchen probiert ? Welche hat sie denn getrunken ? Hast Du gestillt ?

Isst sie denn Käse ???

Liebe Grüße
 
Oben