Keine Milch mehr

B

babymausbln

Hallo,

haben im Moment ein Problem. Emily verweigert seit einer Woche jede Art von Milch zu trinken.
Sie hat erst abends aufgehört ihre geliebte Flasche zu trinken und nun auch morgens.
Habe schon alles probiert, auch schon mit Kuhmilch und Kakao versucht, aber nichts zu machen.
Wie kann ich ihre Abneigung zu Milch am besten mit anderen Nahrungsmitteln ausgleichen
Oder kennt jemand vielleicht solche Phasen von seinem Kind.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse
 
B

babymausbln

@ Ute

Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weiss, Emily ist zwar noch nicht ein Jahr alt, hat aber sehr früh die "Babykost" verweigert und isst schon lange- natürlich kindgerecht- bei den Grossen mit.
Ich werde es mal mit dem Frischkäse aufs Brot probieren und weiterhin Joghurt geben.
Leider hat sie sich den Milchbrei schon lange abgewöhnt und den leckeren Bananenshake heute hat sie, obwohl nur wenig Milch drin war, auch abgelehnt. Die Banane pur dann aber gegessen. Deshalb mache ich mir bezgl. Müsli oder so auch nicht grosse Hoffnung.Aber auch das werden wir nochmal ausprobieren.
Kann man den Bedarf an Calcium und so ausreichend mit Joghurt oder Quark abdecken, oder fehlt die Milch doch noch.

Liebe Grüsse
 
Oben