Keine Lust mehr.....(muß mal jammern)

nadja_r

Dauerschnullerer
Ich habe im Moment leider kein Auto, so dass ich nicht zum Babyshopping oder so wegkomme.
Jedenfalls ist der morgige Tag gerettet, denn da fahre ich meinen Mann auf die Arbeit, und fahre noch mal auf die Arbeit um mich zu verabschieden und den Leuten dort den Tag mit etwas Sekt zu versüßen.
Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl. HAbe oft die Schnauze voll gehabt von der Arbeit, der Chef hat m ich oft genug Nerven gekostet, aber wenn ich an morgen denke, werde ich total sentimental, denn eigentlich waren die eineinhalb Jahre dort echt toll. Ich hatte im Rückblick noch nie eine so abwechslungsreiche Arbeit.

Aber was anderes, ich merke auch das ich total zur hausfrau mutiere. Ich koche zur Zeit leidenschaftlich gern. Leider isst mein Mann immer in der Kantine Mittags, und jammert wenn ich für Abends was leckeres gekocht habe, denn er hat mittlerweile in meiner Schwangerschaft auch schon 5 Kilo zugenommen. :)

Babyklamotten sind schon alle gewaschen und liegen im Schrank bereit.
Wenigstens komme nächste Woche meine Eltern wieder aus dem Urlaub, da kann dann meine Mum und mein Dad mir etwas helfen. Will noch mal einen richtigen Großputz starten, das juckt mich schon seit eins zwei Wochen. Und dann wird noch der Heizstrahler im Kinderzimmer angebracht und die Gardine.

Ich werde heute Abend einen Gemüseauflauf mit Hackfleisch machen. Habe noch so viel leckeres Gemüse daheim, dazu kommt dann das gebratene Hackfleisch, etwas Gemüsebrühe drüber etwas Cremefraiche obendrauf und zum Schluß etwas Käse....mmmhhh das könnte ich zur Zeit jedenTag essen. Meine Mirakoliphase ist nämlich vorbei (es staüpeln sich noch 4 Packungen in der Speisekammer)
 
M

monja81

Ich glaube auch unsere Langeweile ist ein typisches "Erstgebärende-Problem". Vermutlich beneiden uns die meisten Zweit-Schwangeren darum, dass uns LANGWEILIG ist

Jupp,ich hätte auch gerne mal langeweile.Die kommt aber bei 2 weiteren Kindern nicht auf ;-)
Ich schaffe auch kaum noch was im Haushalt und Garten.Aber meine ELtern waren so lieb und kamen letzte Woche spontan vorbei um Unkraut zu jäten. :bravo: :prima: Und mein Männe hilft auch wo er kann/will. :)

Bei meinen ersten beiden konnte ich bis zum Schluss noch alles machen.Mir tat nichts weh und auch sonst keine Probleme (bis auf ne Nierenentzündung bei beiden).Naja,sind ja nur noch 8 Wochen.Die werde ich wohl auch noch schaffen ;-)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Ganz ehrlich, eigentlich können wir Erstgebärenden froh sein noch Langeweile zu haben.
Ich glaube es ist um einiges anstrengender wenn man schon ein Kind hat. Könnte mir gar nicht vorstellen wie ich das bei meiner absoluten unbeweglichkeit schaffen sollte....

@monja: ich bewundere es, dass Du kaum jammerst mit schon zwei Kindern.
 
L

Lillian

Gehen jetzt mal Eis-essen und dann ein bisschen spazieren. im Schneckentempo :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Oh ja, Langeweile hätte ich gerne jetzt...

Wisst ihr, was mich in der ersten Schwangerschaft total genervt hat? Der kluge Tipp von (vor allem Mehrfachmüttern) : Genieße die Zeit, ruh dich aus. Heute weiß ich, was sie damit meinten! Wir gehen gleich auch Eis essen, aber im Laufschritt, Annikas Roller hinterher...
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Ich will auch Eisessen.....
Wenigstens rief eben mein Mann an, er kommt heute schon um fünf Uhr heim. Na ja, er möchte dann noch Klamotten für ihn kaufen gehen und anschließend wird noch fürs Wochenende eingekauft. (Da werde ich dann bestimmt ein ganz leckeres Eis aussuchen dürfen :) )

@susa: ich schicke Dir gerne eine Portion Langeweile rüber. (Im Gegenzug hätte ich dann gern ein Eis)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Wenn ich das so höre, dann ist es mir ganz peinlich zu jammern, weil ich langeweile hab, wenn andere Schwangere sich um ihre Kinder kümmern. Ok, an jetzt jammere ich nicht mehr wegen langeweile :prima:

Mein Mann hat angerufen und gesagt, das er in der Uni was ißt. Also brauch ich nicht viel zu machen. Für mich reichen Nudeln mit Tomatensoße und einen leckeren Salat dabei.

Eis habe ich noch zu Haue. Werde ich später was davon essen.

Ich werde Anfang Juni auf meiner Station vorbeischauen und denen was leckeres zu Abschied bringen. Der Abschied ist nicht für lange, weil ich ja schon 8 Wochen wieder komme. Ach, noch einen Grund die ruhige Zeit zu genießen. 8 Wochen nach der Geburt ist es endgültig vorbei mit der Ruhe.

Ich habe dieses Jahr nicht viel gearbeitet, weil ich nur krank geschrieben war. Ab und zu bin ich mal vorbei gegangen und hab sie besucht. Und als ich dann wieder etwas gearbeitet habe, war ich auf einer anderen Station.

Mädels, nicht mehr lange!!!! :farben:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Na ja, ich werde drei Jahre nicht mehr in der Firma sein. Und was in drei Jahren ist, weiß man ja heute noch nicht. Das ist dann schon ein längerer Abschied. Gerade zwei Kollegen werden mir ziemlich fehlen. Ich hoffe aber man bleibt in Kontakt.
So, jeden Moment dürfte mein Mann kommen, dann geht es endlich raus aus der Langeweile. Hab auch schon zusammengesucht was am Wochenende gekocht wird (und hab dabei voll den Hunger bekommen, ideale Vorraussetzung um einkaufen zu gehen).
Werde Käsespätzle machen (so richtig selbst gemacht, auch die Spätzle) und richtig selbstgemachtes Hacksteak mit Bratkartoffeln und Spiegelei.... wenn ich das jetzt so schreibe bekomme ich so ein Heißhunger darauf.
 
Oben