Keine Lust auf Flesich!

powerlady

Dauerschnullerer
Und zwar ist es so, dass Nico keinen Brei oder etwas ähnliches Gematschtes mehr essen möchte, er möchte gerade lieber mit den Fingern essen.
Normales Fleisch geht ja aufgrund der fehlenden Zähne noch nicht so gut.
Ich habe nun probiert ihm einen Gemüse-Fleisch-Dip für die Kartoffeln zu machen, aber da hat er nur die Nase gerümpft. Kleine Fleischbällchen waren auch nicht der Hit. Auf Hähnchenbrustfilet-Scheibchen auf Brot hatte er auch keine Lust, auch Leberwurst wurde nur schief angesehen. Fleisch scheint er also gerade nicht so zu mögen.
Hat jemand eine Idee, was man ihm noch anbieten könnte? Fisch isst er ab und zu ganz gerne.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Keine Lust auf Flesich!

Du könntest eventuell das Gemüse mit Hirse (Getreidebreiflocken) sämig machen. Die enthalten ziemlich viel Eisen. Ansonsten schneiden wir Annemarie das Fleisch in kleine Würfelchen. Da macht es auch nichts, wenn sie die mal ganz schluckt.
 

jotuke

Fashionista
AW: Keine Lust auf Flesich!

Unser Zwerg hat von Anfang an alles fleischige abgelehnt in jeglicher Form. Ich hab es aufgeben. Er sieht nicht so aus als fehle ihm das. Momentan sind Nudel pur und Schupfnudel der Renner sowie Obst und Gurke.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Keine Lust auf Flesich!

Hi Powerlady!


Hm ich hab hier ne fleischfressende Pfanze und kenn das Problem daher so garnicht. Bei Noah ging Hackfleisch schon ganz gut als er wenig Zähne hatte, wie wärs mal mit ner selbstgemachten Bolognese? Ansonsten sind Hirse und Haferflocken wohl sehr Eisenreich. Vielleicht mag er so Hirsebratlinge (ein Rezept gibts in Utes 1. Buch falls du das hast)? Ich Muss die jetzt dringend mal probieren, Noah hat neulich Grünkernbratlinge gegessen und da steht er voll drauf.

Ah und ist nicht Rote Beete auch Eisenreich? Noah mag das Rosnrot-Gemüse total gern. Linsen, Bohen und sowas fällt mir auch noch ein.


Und Eisenreiche Gemüse sollte man immer mit was Vitamin C-reichem kombinieren (Obst zum Nachtisch oder bisschen Saft dazu zb.)weil der Körper das sonst nicht so gut aufnehmen kann


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Keine Lust auf Flesich!

Hast Du's schonmal mit - wie heißt'n das ausserhalb von Bayern, ein Hendl halt? - Brathähnchen (?) probiert? Raupi zermalmt das mit seinen 3 Zähnen einwandfrei. ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: Keine Lust auf Flesich!

Oh ihr seid ja so zu beneiden...

@Tigerentchen 2110
Die Bratlinge von Ute sind echt lecker, nur der Zwerg wollte sie nicht.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Keine Lust auf Flesich!

Danke Ihr Lieben.
Die Bratlinge wollte ich auch mal probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Hähnchenwürfel muss ich mal probieren, mir scheint aber er kaut auch nicht so gerne, z.B. Gurke mag er gerne, beißt einmal ab und hat dann keine Lust mehr darauf. Alles was im Mund schnell zermatscht werden kann geht gut (Banane, Erdbeere). Bei Brot geht auch nur der Vollkorntoast, andere Brotsorten spuckt er aus (ihm dauert das Kauen zu lange), ich backe gerade mal ein Hirsebrot, mal sehen wie das Morgen ankommt.

@Jotuke
so wie bei Euch sieht es hier gerade auch aus, am liebsten alles pur: Kartoffeln, Nudeln, Obst, Gemüse, auch das Brot.
Wobei bei Nudeln auch Tomatensauce gut ankommt (zumindest eine Zeit lang).

@Kerstin
Nochmal eine andere Frage, was gibst Du Annemarie mit in die KiTa als Obst/Gemüse zum Frühstück?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Keine Lust auf Flesich!

Tomatensoße kannst du auch mit Hirse andicken und bei Tomaten auch drauf achten, dass die Kalzium ziehen. Am besten einen Blubb Sahne dazu ;) Annemarie isst auch erst seit kurzer Zeit Gurke, seit die ersten Backenzahnspitzchen oben rausschauen. Fleisch hab ich ihr lange püriert und mit dem Öl unter die Kartoffel- und Gemüsestückchen gerührt.
 
Oben