Keine Gewichtszunahme

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen Safiyya!

Also, 10 kg in der 30. SSW ist doch ok...oder nicht? *grübel* Hatte in der Schwangerschaft von Alessia insgesamt 14 kg zugenommen und habe bis zur 42. SSW gebraucht.

Nun habe ich mittlerweile 18 kg zugenommen, aber das liegt wohl eher daran, dass ICH zugenommen habe, was man ja leider auch sieht. Kann mich einfach beim Essen nicht beherrschen...

Ich denke, 10 kg sind normal.

LG
Rebecca
 

Tina

Glücksbringer
Ich würde mir wirklich keine Sorgen machen.

Bei Luca hatte ich 12 Kilo zugenommen und derzeit bin ich bei 14 Kilo ( oder auch 7 Kilo - Ich hatte 7 Kilo durch erbrechen abgenommen).

Irgendwie hatte ich die letzten 2 Wochen 3 Kilo zugelegt und die Frauenärztin ermante mich leicht. :verdutz: ICh bin immer noch der Meinung die Waage hat nicht gestimmt. :nix:

Dein Körper oder das kleine holt sich was es braucht. Achte vielleicht etwas darauf, dass du Regelmäßig ist und dann kann nichts passieren.

Glaube mir das Kleine Geschöpf in Dir wächst. Die Gewichtszunahme von dem Kind ist ja eigentlich auch nicht so groß, dass es sehr auf der Waage ausschlagen muss.

Ich wünsche Dir alle Gute und mache Dir nicht so viele Gedanken.

Viele Gruesse

tina
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo!


Ich hatte in dieser Schangerschaft nur insgesamt 7 Kilo zugenommen und meine Ärztin hat auch immer "geschimpft", weil das Gewicht die letzten zwei Monate so gut wie gar nicht mehr gestiegen ist. Und Hannah ist mit 3320 Gramm ja nun nicht sooo winzig. Mach dich nicht verrückt, die Babys nehmen sich, was sie brauchen! Und keine Schwangere ist wie die andere!

Liebe Grüße

Simone
 
H

hafsa+Anissa

Hallo

denke auch das das ok ist.Solange deine Maus gut entwickelt ist,spielt die Gewichtszunahme keine so große Rolle.
Ich hab ab der 30 SSw auch nur noch ca 3 KG zugenommen bis zur 38 SSW,also zur Entbindung.
Mir wurde allerdings auch gesagt das man gerade in den letzten Wochen zulegt.
War aber wie gesagt bei mir nicht so.
Insgesamt hab ich auch "nur" 13 Kg zugenommen.
Mein Bauch sah kurz vor ET aus wie bei anderen im 6 Monat.
Aber ich denke,auf den Bauchumfang kommts eh nicht an,denn es ist ja viel Wasser was sich ansammelt.
Hab mich allerdings auch manchmal gewundert wie ein Baby in meinen kleinen Bauch reinpasst ;-)

Mach dir also mal keine Sorgen.
Ein Gutes hats ja auch wenn man nicht so arg viel zunimmt,dann dauerts nicht so lang wieder die "alte" Figur zu erlangen(wenn mans denn will) ;-)

LG hafsa
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Erst mal vielen Dank ihr Lieben :rose:

Da es mir gestern auch nicht gut gegangen ist, bin ich zum FA gegangen. Er hat dann bei der Gelegenheit die VU von Montag vorgezogen und gleich alles gemacht.

Erstens war mein Blutdruck im Keller. Er meinte, das es schon mal morgens eine Tasse Kaffee, der nicht so stark ist trinken darf, wenn ich merke, das ich Kreislaufprobleme habe.
Das CTG war in Ordnung. Die kleine war zu ersten mal nicht so unruhig, wie sonst immer. Das Herzchen schlug kräftig und ging mal nicht über 170, wie sonst immer, weil es an Turnen ist.
Zu meinem Gewicht meinte er, das er es letztes mal nicht so gemeint hatte, wie es rübergekommen ist. Ich muß ich unbedingt jetzt zunehmen, aber ich sollte auch nun nicht zu viel zunhemen, sodaß ich am Speck zulege. Ich hatte das so verstanden, das ich jetzt immer ein paar 100 Gramm die Woche zunehmen muß, weil das Kind jetzt viele an Gewicht zulegt. Und war dann halt beunruhigt, weil es nicht so war.
Im Ultraschall hat man gesehen, das es zeitgerecht entwickelt ist und auch gewachsen ist.

Ich mußte gestern hin, sonst hätte ich mich am Wochenende verrückt gemacht. Nun bin ich erleichtert und frohl das alles ok ist.

Zu dem Bewegungen, meinte mein FA, das die Babies nicht jeden Tag so munter sind, sondern auch mal Tage haben, wo wie müder sind und somit ruhiger. Genau wie ich es in den Tagen war.

Heute geht mir wieder besser.
 

Tamara

Prinzessin
Schön das es Dir besser geht und Dich Dein FA beruhigen konnte.

Genieß die Schwangerschaft !

Liebe Grüße
Tami
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Danke Tami, ich werde mal versuchen mich weniger verrückt zu machen. Noch 9 Wochen, dann hab ich bestimmt andere Sorgen......lol. :p
 

Tamara

Prinzessin
Mit dem Verrückt machen geht es mir ja nicht anders :roll: und ich habe noch ca. 27 Wochen vor mir :verdutz:
 
Oben