Kein warmes Essen !!!!

Traum

Familienmitglied
Ach, vielleicht noch eins zu Elysha,
sie ist trotz das sie so gut wie gar nichts isst (aber viel trinkt) super gut drauf.
Man merkt ihr nichts an :verdutz:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
hallo,


war sie schon immer eine schlechte esserin?Wann fing das denn an?
Es gibt leider bei so kleinen eine Phase wo sie so schlecht essen, da musst du wohl durch :-?
Ansonsten immer wieder ihr was anbieten.Gebe ihr mal statt Quark oder die fertigen Jogurts, mal einen Bio-Naturjogurt, wo du etwas Obst rein schnippelst.Der ist gesünder.
Und du kannst ihr auch Vollkornkekse, Zwieback und Dinkelstangen geben.
Ansonsten würde ich ihr auch öfter Kartoffeln anbieten.Einfach so auf die Hand.

was gabs denn bei den Nudeln dabei?

Wird sie vom Hipp 2 satt? Wenn nicht, versuche mal das Milumil 3.

Gruss
Michaela
 

Traum

Familienmitglied
Michi72 hat gesagt.:
hallo,


war sie schon immer eine schlechte esserin?Wann fing das denn an?
Es gibt leider bei so kleinen eine Phase wo sie so schlecht essen, da musst du wohl durch :-?
Ansonsten immer wieder ihr was anbieten.Gebe ihr mal statt Quark oder die fertigen Jogurts, mal einen Bio-Naturjogurt, wo du etwas Obst rein schnippelst.Der ist gesünder.
Und du kannst ihr auch Vollkornkekse, Zwieback und Dinkelstangen geben.
Ansonsten würde ich ihr auch öfter Kartoffeln anbieten.Einfach so auf die Hand.

was gabs denn bei den Nudeln dabei?

Wird sie vom Hipp 2 satt? Wenn nicht, versuche mal das Milumil 3.

Gruss
Michaela


Hallo,

sie hat eigendlich immer gut gegessen!!! Natürlich gab es auch zeiten wo es mal weniger war......aber nicht so wie es jetzt läuft.
Das ist auch der grund warum ich so besorgt bin.

Das mit dem Natur-Joghurt ist ne klasse idee-werd ich morgen sofort ausprobiern.
Ich muss dann nur ein Obst gläschen rein tuen,weil sie so nichts an obst isst.
Keine Bananen,Orangen,Weintrauben usw...

Wann das anfing *grübel*.......ich glaub vor 2 1/2 Wochen....ganz schleichend.....bis sie eben fast gar nichts mehr isst.

Heute nachmittag hat sie sich zu 4löffeln Nudel (Gläschen) überreden lassen.Und das war es.

Heut abend eine 230ml Pulle-Ende!!

Viele grüsse Nadja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nadja,

wenn sie morgens und abends Babynahrung trinkt hat sie schon mal eine gute Grundversorgung :prima:
Der Rest des Tages sollte allerdings kein Milchprodukt mehr auf dem Speiseplan stehen ..... das wird zuviel Eiweiß.

www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm

www.babyernaehrung.de/marktplatz.htm neueste Infos zum Thema Fruchtzwerge .......

Ich würde ihr Pellkartoffeln und Gemüse kalt anbieten. Und sie zu dienen Malhlzeiten immer schön dazu setzen. Brot, Dinkelstangen usw. aus der Hand - mit dünn Butter drauf. Bananenbrot ist auch sehr beliebt bei den Kindern. Und Banane könnte sie täglich eine Essen - mit oder ohne Brot. Apfelmus mit Keksen?

Liebgruß Ute
 

Traum

Familienmitglied
Hallo Ute,

schön erstmal zu hören das Elysha durch die beiden Flaschen eine gute
Grundversorgung hat. Da bin ich wirklich schon mal einbischen beruhigt.
Obwohl wir ja schon lange abends keine mehr gemacht haben.
Aber ich lass es erstmal dabei.

Das Essen machen wir immer zusammen.

Ich hab da noch mal ne frage zum Eiweiss. Wie schlimm oder was kann bei zuviel Eiweiss passieren??
Ich dachte Milch oder milchprodukte wären GERADE für Kinder gut...

So am späten nachmittag wenn Elysha dann noch nix (bis auf die Flasche)
gegessen hat......verleitet mich das dann doch zu Joghurt oä.... :-?
leider!!! Nur damit sie mal ne kleinigkeit zu sich nimmt.

Ach es ist echt nicht leicht.....aber ich versuch es weiter.

Erst mal vielen :herz: lichen Dank
 
Oben